Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Noch ein Neubauer

AW: Noch ein Neubauer

Hallo

Da ich die Wurzel ohne Technik nicht gestemmt bekomme, aber das tolle Wetter heute nutzen wollte, hab ich schon mal den alten Teich abgebaut.


Alles noch in Ordnung

Wasser marsch mal andersrum

Ein getarnter Frosch

LEER

Ganz LEER - die ausgebrochene Seerose rausreißen war voll lustig :nase

Alles weg

So mal sehen wie ich morgen Zeit habe dann Terasse und Sichtschutz abbauen, Teichprofil kennzeichnen und Bagger organisieren.

Mal noch eine kleine Frage meine bessere Hälfte kam auf die Idee im Flachwasserbereich die Pflanzen in grüne Balkonkästen einzusetzen zwecks des besseren Handlings. Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrung damit gesammelt.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo an Alle

Gestern noch den Rest demontiert jetzt ist nur noch ein Loch da mit viel Lehm und Wasser.





Und so solls werden.



Wenn alles klappt hab ich am WE einen Bagger und Container und dann wird gebuddelt
 
AW: Noch ein Neubauer

wow, das wird ja mal richtig groß

aber du hast ja das richtige grundstück dafür

bin gespannt, wie´s weitergeht
 
AW: Noch ein Neubauer

Moin Katja

Mein Schatz sagte vorhin, was größer wird der nicht , aber die größe reicht aus es soll ja das Umfeld noch schön gestaltet werden mit Ufergraben, weiter hinten Bambus,große Gräser und Palmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Neubauer

Hallo an alle

Freitag mittag kommt mein Bagger und dann kann ich Bodo spielen.
 
AW: Noch ein Neubauer

Frank - auch Dir ein verspätetes aber :willkommen hier im Forum!

Deine Baustelle macht ja gute Fortschritte...bitte halte uns weiter auf dem Laufenden!
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Teichfreunde

Ich wollte Eigendlich einen Teich bauen hab mich umentschieden Berge sind doch auch was tolles .



Heute morgen bekam ich ein Helferlein.



Da sah es noch so aus.



Mittags so.



Zum Feierabend so.



und die hab ich auch bezwungen



So und morgen gehts weiter.
 
AW: Noch ein Neubauer



mit dem aushub kannst du ja nen wasserfall, der einen erschlägt, bauen
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Katja

ne Wasserfallhöhle könnt ich mir vorstellen.
 
AW: Noch ein Neubauer

Hi alle

Mein Teich ist fast natürlich über Nacht schon fertig geworden



Nach dem die Pumpe ihre Arbeit geleistet hat und ich die 50er Stufe geschaufelt hab wurde ich eines bessseren Belehrt.



Am Nachmittag nach dem feinarbeiten an der Tiefzone, der für mich große Schock, Lehm ist gut, ein bissel Lehm zwischen Steinen nicht Steine über Steine in allen größen und Formen,ich war drauf und dran alles wieder zuzuschütten. Aber mein Schatz sagte warte mal, Freunde von uns haben gerade Renoviert die hatten Gott sei dank noch die alten Teppiche aufgehoben. Morgen Folie messen und bestellen. Ich hoffe das es mal so aussieht wie vorgestellt, momentan sieht die Wiese zum Heulen aus dank meiner Baggerfahrkünste.
 

Anhänge

  • Ende des tages.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 45

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…