Da ich die Wurzel ohne Technik nicht gestemmt bekomme, aber das tolle Wetter heute nutzen wollte, hab ich schon mal den alten Teich abgebaut.
Alles noch in Ordnung
Wasser marsch mal andersrum
Ein getarnter Frosch
LEER
Ganz LEER - die ausgebrochene Seerose rausreißen war voll lustig :nase
Alles weg
So mal sehen wie ich morgen Zeit habe dann Terasse und Sichtschutz abbauen, Teichprofil kennzeichnen und Bagger organisieren.
Mal noch eine kleine Frage meine bessere Hälfte kam auf die Idee im Flachwasserbereich die Pflanzen in grüne Balkonkästen einzusetzen zwecks des besseren Handlings. Was haltet ihr davon, hat jemand Erfahrung damit gesammelt.
Mein Schatz sagte vorhin, was größer wird der nicht , aber die größe reicht aus es soll ja das Umfeld noch schön gestaltet werden mit Ufergraben, weiter hinten Bambus,große Gräser und Palmen.
Mein Teich ist fast natürlich über Nacht schon fertig geworden
Nach dem die Pumpe ihre Arbeit geleistet hat und ich die 50er Stufe geschaufelt hab wurde ich eines bessseren Belehrt.
Am Nachmittag nach dem feinarbeiten an der Tiefzone, der für mich große Schock, Lehm ist gut, ein bissel Lehm zwischen Steinen nicht Steine über Steine in allen größen und Formen,ich war drauf und dran alles wieder zuzuschütten. Aber mein Schatz sagte warte mal, Freunde von uns haben gerade Renoviert die hatten Gott sei dank noch die alten Teppiche aufgehoben. Morgen Folie messen und bestellen. Ich hoffe das es mal so aussieht wie vorgestellt, momentan sieht die Wiese zum Heulen aus dank meiner Baggerfahrkünste.