Noch ein Neubauer

AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank,
das schaut ja schon richtig gut aus :oki

weiter so und immer schön her mit den Fotos.

Ich persönlich hätte die 50 cm Stufe etwas größer gemacht - aber ich bin auch ein
Pflanzenmessie:engel

LG Markus
 
AW: Noch ein Neubauer

Hi Ronny

Da hast du recht es gibt nur ein in Plantagen gezogenes Holz und das ist Maranti wird im Fensterbau sehr viel verwendet. Ich seh das mal als Naturfreund so, das ich meine Bankiraiterasse aus dem Holz hab das dieses Jahr bei einem durch Blitzeinschlag verursachten Waldbrand sowieso vernichtet worden währe. :oops:beten
 
AW: Noch ein Neubauer

Nabend

Nach einem anstrengenden Tag wo man(n) am ende nicht viel sieht nochmal 2 Bilder einmal verschwinden meine Berge mit leichter Technik

Berge verschwinden.jpg 

uns des weiteren meine Arbeit Steine setzen, man hält das auf, im abschüßigen Gelände, Teicheinfassung mit sollausflußstelle und Uferwall (halb fertig),

Mein Tagwerk.jpg 

Ps: Hab mir tierisch mit dem Gummihammer auf den Mittelfinger gehauen : nase genial geschickt von mir, hab aber nicht mit mir gemeckert. :lol
 
AW: Noch ein Neubauer

Moin moin

So nach 6 Tagen harter Arbeit sieht es nun so aus, 208 Plastersteine verlegt, Terrassen modeliert und ausgebesseert, Platz für den Pumpensammler errichtet. 50cm Grundwasser eingelassen :kopfkratz

Fast fertig.jpg 

Platz für Pumpsammler.jpg 

Jetzt muss ich heut noch den Ufergraben herrichten und dann kann die Folie kommen.
Bin selber beeindruckt was man allein in so kurzer Zeit alles schaffen kann, obwohl mein Rücken mich haßt.
 
AW: Noch ein Neubauer

sieht doch schon klasse aus :oki

ich glaube, das wird richtig schön :jaja

dich hasst nur dein rücken? :lol was ist mit oberschenkeln, armen etc.? mir tut nach arbeitseinsätzen immer gleich ALLES weh... :oops
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Katja

Ich wollt nicht zuviel rumjammern aber die Tube Voltareen ist fast alle. :lala

Hab heute noch den Pflanzgraben modeliert und bin bis auf ein paar kleinigkeiten fertig, also die Folie kann kommen.

Noch 2 Bilder vom fast fertigen Teich.

Ansicht 1.jpg 

Ansicht 2.jpg 

So jetzt werd ich erstmal ein wenig Entspannen.
 
AW: Noch ein Neubauer

Schick, schick gefällt mir sehr!
Aber warum ist da schon Wasser drin ohne Folie?:?
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo Frank,
schaut so weit super aus,
eine kleine Anmerkung, auf dem ersten Bild die Schräge würde ich auch noch gerade
machen. Da drauf hebt Dir kein Substrat, das rutscht Dir alles in die Tiefe ab.
Also wenn der Rücken noch mitspielt, dort auch noch eine Pflanzstufe machen,
ansonsten kann die Folie kommen.
LG Markus
 
AW: Noch ein Neubauer

Hallo alle
Darius schön das dir der Teichrohbau gefällt das mit dem Wasser sollte nur für den ersten eindruck sein :jaja Spass beiseite sind leider ca 50cm Grundwasser.

Markus welche Schräge meinst du, die in der Rundung, wenn ja ist das so gewollt da kommt nur ufermatte drauf und soll evtl. unseren Zeus den einstieg erleichtern die geht 2.20m von 0 auf 50 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noch ein Neubauer

Hi Frank,

....mir fehlen die Worte - echt Top !

:oki...Peter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten