Noch eine Frage zum UV-C Klärer...

AW: Noch eine Frage zum UV-C Klärer...

Hi Leute
@Tim
hab mal aus dem Zitat das Bild entfernt...Der zitierte Beitrag ist ja gleich drüber :lala
Doc schrieb:
dieser baut die Algen ab.
leider nicht....im Filter vergammeln sie zu neuen Nährstoffen für neue Algen :D
Bei gepumpten Systemen gehen solche UVCs nur vor der Filteranlage!

Ich meine damit ja, dass eine UVC in Verbindung mit ausreichend Pflanzenbesatz für eine prima Wasserqualität sorgt ;)
Und ... ich wollte vermeiden, dass Tim die UVC gleich im Teich versenkt^^

Wichtig: In Verbindung ... nen Teich just mit UVC wird nen Algenparadies ... da gebe ich Dir Recht :oki

Vergammeln: Dafür hat man ja eine Bio-Abteilung, die diesen Nährstoffen dann hoffentlich den Gar ausmacht ... mein Algenproblem ist, seitdem die Pflanzen wachsen, um einiges geringer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn die verklumpten Algen aus dem Kreislauf entfernt werden tun sie gar nichts - dies ist z.B bei einem Vorfilter (Spaltsieb) der Fall - selbst wenn diese Aufgabe eine Filtermatte wahrnimmt, die dann alle paar Tage gereinigt wird werden die "Algen-Leichen" aus dem System entfernt und bieten keine Nährstoff-Grundlage für neue Algen - der UVC hat schon seine Berechtigung!.

Gruß Nori

Was sagt ihr überhaupt zu den UVC Klärer, es ist ein Kitz UV-C Algenklärer 36 Watt

Hi Leute,

scholzi schrieb:
Bei gepumpten Systemen gehen solche UVCs nur vor der Filteranlage!

Oder im Bypass auch dahinter!! ;)

Und an dieser Stelle gleich nochmal eine kleine Bitte an alle User:

Lasst doch bitte die Komplettzitate gänzlich weg wenn ihr dem Vorschreiber direkt Antwortet! :oki

Kostet alles nur Unnötigen Speicher...................... :lala

@ Tim:
Ehrliche Meinung zum KIZ???
Wenn du das Teil für 50 Euro abgegriffen hast würde ich sagen noch OK - der Fantasiepreis von 199,- Euro für so ein No-Name-Teil in PL Technik ist schon fast unverschämt - da bekommst du einen Velda in Alu mit 55 Watt für 149 Euro, jede Menge TL-Edelstahlklärer in 30 oder 55 Watt mit großen Anschlüssen bis 63 mm und und und.

Gruß Nori

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten