jala
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 100
- Teichtiefe (cm)
- 80
- Teichvol. (l)
- 55000
- Besatz
- Goldorfen, Frösche,
Hallo,
zu unserem Haus "bekamen" wir 2013 einen ca. 55.000 Liter Teich dazu
Wir finden ihn toll, haben aber kaum Ahnung. Beim lesen im Forum habe ich schon den ersten Fehler entdeckt.
Wir habe ihn erst mal leer gepumpt
da ca. 30 cm Schlamm und Blätter darin waren, die Form verändert und wieder Wasser hinein gelassen. ( eigener Brunnen vorhanden).
Fische waren nicht im Teich aber jede Menge Seerosen. Alle Farben, über klares, braues, grünes Wasser haben wir alles erlebt. Danach wurde es besser. Jede Menge Frösche haben wir auch wieder und viele Libellen gibt es auch.
Hinzugekommen sind dann im Juli ca. 30 Goldorfen, ca. 10 - 12 cm.
Bis vor einer Woche war alles gut. Jetzt haben wir am Rand an verschiedenen Stellen kleine grüne Pflanzen im Wasser, sehen fast aus wie ein Kleeblatt und die vermehren sich rasend schnell.
Ich habe mal einige Foto`s vom Teich hochgeladen. Ein Bild trägt den Namen "Was ist das"
Genau darum geht es, was ist das.?Wir würden ungern mit Chemi arbeiten. Eine Filteranlage gibt es nicht, nur zwei Pumpen.
Wenn zur Beratung noch was nötig ist bitte um Nachricht.
Grüße Hermann
Anhang anzeigen 136121 Anhang anzeigen 136122
zu unserem Haus "bekamen" wir 2013 einen ca. 55.000 Liter Teich dazu
Wir finden ihn toll, haben aber kaum Ahnung. Beim lesen im Forum habe ich schon den ersten Fehler entdeckt.
Wir habe ihn erst mal leer gepumpt
Fische waren nicht im Teich aber jede Menge Seerosen. Alle Farben, über klares, braues, grünes Wasser haben wir alles erlebt. Danach wurde es besser. Jede Menge Frösche haben wir auch wieder und viele Libellen gibt es auch.
Hinzugekommen sind dann im Juli ca. 30 Goldorfen, ca. 10 - 12 cm.
Bis vor einer Woche war alles gut. Jetzt haben wir am Rand an verschiedenen Stellen kleine grüne Pflanzen im Wasser, sehen fast aus wie ein Kleeblatt und die vermehren sich rasend schnell.
Ich habe mal einige Foto`s vom Teich hochgeladen. Ein Bild trägt den Namen "Was ist das"
Genau darum geht es, was ist das.?Wir würden ungern mit Chemi arbeiten. Eine Filteranlage gibt es nicht, nur zwei Pumpen.
Wenn zur Beratung noch was nötig ist bitte um Nachricht.
Grüße Hermann

Zuletzt bearbeitet: