Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Noch einmal Kinder und Teich...

Oh Thomas,
leider sind das keine "BILD Geschichten".

Das Ertrinken geht lautlos von statten, drum ist's ja so gefährlich!
Und das Resaultat,
egal ob vollendet ... oder "nur"eine Weile im Wasser gelegen, ist wahrlich nicht schön.
Da ist es schon sehr sinnvoll, Vorsorge zu treffen.
Bine

Liebe Lotta, frag nicht was ich fürn Sch... gemacht hab. Ich bin mit ner alten Badewanne übern See gereist. Sicher wäre ich lautlos untergekluckert. Hat aber Spass gemacht.

Thomas,
das ist vielleicht was Anderes...
Aber ich kenne leider Ertrinkungsfälle...

Vermeiden, was vermeidbar ist.... finde ich schon wichtig.

Bine

Liebe Bine, dass mein ich ja, ich war ein schlimmer Bub und hab dss überlebt. Ich bin heut nicht viel besser und werds auch überleben.
Es ist schlimm um jedes ertrunkrne Kind. Unsere Teiche sind nicgt schuld.

Hi Bine,

jetzt weiß ich gar nicht, wie ich am Besten auf Deinen Post antworte... Vor allem, weil ich nicht weiß, ob Du persönlich betroffen bist.

Versuch einer Antwort:
Ja, ich gebe Dir vollkommen Recht und kann Dich verstehen.
Und:
Ich habe das weiter oben schon geschrieben: Solche Tragödien sind sehr schmerzhaft für alle irgendwie Beteiligten.
Man kann aber nicht das ganze Leben absichern, es kann immer irgendwie irgend etwas passieren. Man muss immer 'sinnvoll mögliche' Vorkehrungen treffen, alles geht nicht.
Im Bezug zum Teich: Einen Hochteich muss man ab einer gewissen Höhe nicht mit einem Zaun versehen. Wirklich nicht. Es könnte aber bei kletternden kleinen Personen trotzdem zu einem Unfall kommen. Und nun?

Gruß Carsten

Ist schon ok Carsten,
ich bin nur peripher betroffen.
Und wollte mit meinen Worten,
nur auf die etwas lasche Umgangsform von Thomas eingehen-> (BILD Geschichten).
Ich denke auch, eine gute Mischform aus Vorsorge, Versicherung und Erziehung,
sollte reichen.
Aber das Thema ist m. M. nach trotzdem ernst zu nehmen.
Bine

Ich hatte 4 Kinder im Ga
rten (freunde meiner Tochter...) es ist kein Kind aufopferungsvoll in den Teich gesprungen. Sie standen um den Teich h erum und haben gewartet bis Papa den Ball aus dem Teich oder vom Nachbarn holt...

Ach Thomas,
du Unverbesserlicher,
du willst es einfach nicht verstehen

ohne Worte

Hallo Thomas, so ist das doch auch von den 'Aufpassern' gewünscht...
Was ist aber, wenn ein Kind während des Spielens beim Springen nach dem Ball in den Teich fällt? Wenn man das so liest, dann sollte es eigentlich schon schwimmen können. Es könnte aber auch mit dem Kopf auf einen Stein, oder...
Siehe auch all die vielen und teils idiotischen 'Fails' auf Youtube...

Ansonsten reden wir hier von Unfällen und/oder wie vermeide ich, das ein krabbelndes Kind in den Teich fallen könnte, weil der Aufpasser 'beim Schneuzen mal nicht hingeschaut hat'....

Gruß Carsten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…