Noch ne Neue :-)

Rena

Mitglied
Teichtiefe (cm)
??
Teichvol. (l)
???
Besatz
Fische
Hallo, Ich bin Renate und wohne im Oberbergischen Land, wollte mich nur kurz vorstellen.............
wir haben vor uns einen Teich zu zulegen! Ich hoffe hier zu erfahren, was man alles beachten muss und Tips und Tricks ........
im Moment warten meine Goldfische in meinem Miniteich (Kochtopf :sorry )
auf die baldige Umsiedlung! Sie fühlen sich da super wohl ,aber so ein richtiger Teich ist ja doch was schönes :oki

Gruß Rena

Anhänge

• bilder 180.jpg
    bilder 180.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 77
AW: Noch ne Neue :)

Hallo Rena,

:willkommen bei den Teich:crazy

Als erstes solltest du dir die rot gekennzeichneten Fachbeiträge zu gemüte führen.

Und zur Not als Bettlektüre Ausdrucken:oki

Und dann nix wie schüpp, schüpp, hurraaaa:D

Denn ob die Goldis sich in dem Topf wirklich super wohl fühlen sei mal so dahin gestellt..........:lala

Wie viel L fasst den der "Kochtopf" ???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

und :willkommen hier bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!

Schön, dass auch Du zu uns gefunden hast!:oki

Wie Olaf schon schrieb, lies Dir bitte in Ruhe die Fachbeiträge durch, bevor Ihr mit dem Teichbau anfangt!

Habt Ihr denn schon eine Vorstellung, wie der künftige Teich aussehen soll? Wenn ja, dann stell doch hier mal im Forum "Bau eines Teiches" eine Skizze ein, dann können wir helfen, unnötige Anfängerfehler zu vermeiden.

Wenn konkrete Fragen sind, immer her damit - hier werden Sie geholfen...:D

Viel Spaß bei der Planung und auch hier bei uns.

Hallo Rena!

Erst mal muß ich Olli und Dodi recht geben. Viel Lesen, denn wenn ich vorher gelesen hätte, hätte ich viele Fehler vermeiden können.

Zu Deinem Profil:

Sind die Angaben vom Topf? :lach :lachboden

Ich gehe mal davon aus, es sind die Angaben von dem was Du Dir vorstellst, oder?
Das kann aber nicht gehen, denn bei 6 m² und 0,95 Tiefe kommst Du nie im Leben auf 15000 Liter.

VG Volker

Danke für die nette Begrüßung!
Die Angaben mußte man ja machen und da ich noch keinen Teich habe, außer meinem Topf :lach habe ich einfach was hingeschrieben : nase
Ich werde bevor ich mit dem Teichbau anfage erst einmal lesen....lesen....lesen..:oki

Gruß Rena

Hallo,
tschuldigung, dass ich mich hier so reinschleich. Ich stöbere schon etwas länger im Forum und würde mich gerne vorstellen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? :kopfkratz
Meine Goldies haben übrigens in der Regentonne in der Garage überwintert. Sie sind putzmunter.
liebe Grüße, Margit

Hallo Rena,

auch von mir noch: Herzlich Willkommen bei uns! :cool:

@ Margit

Klick einfach mal in der Übersicht der Kategorie "Ich und mein Teich" links oben auf "neues Thema".
Dann solltest Du hier ankommen und kannst ein neues Thema erstellen...

(alles was blau ist, läßt sich anklicken ;) )

Viel Erfolg. :oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten