Eva-Maria
Mitglied
- Rufname
- Eva-Maria
- Teichtiefe (cm)
- 150cm
- Teichvol. (l)
- 9000
- Besatz
- Posthörner, Sumpfdeckelschnecken, Spitzschlammschnecken, 5 Sarasa, 10 Shubunkin, 2 Sonnenbarsche
AW: Noch ohne Teich / Projekt 2013

Ganz ehrlich... je intensiver ihr das Basiswissen durchackert, desto
a) klarer wird Euch... wie ihr vorgehen solltet
b) weniger Fehler werden Euch passieren.
Diese Erfahrung haben ganz viele (Neu)-user vor Euch auch schon gemacht
Ich wünsche Euch schon heute ganz viel Spaß beim Planen und später dann auch bei der Ausführung. Allein der Weg ist schon ein großer Teil des Ziels
Hallo Joerg.
Nach dem ich noch mehr in diesem Forum gelesen habe. Merke ich gerade das ich nicht ebend schnell mal nenn Teich in unsern Garten zaubern kann. Allein schon, wenn ich nicht nur Steillwände haben will. Brauch ich ne gewisse Oberfläche um realistische Böschungen her zustellen damit das Substrat/Kies nicht abrutscht. Muss also erst mal eure Datenbank an Fachwissen quälen und in mich gehen ob ein Teich mit 1m Tiefe in unserm Garten überhaupt realistisch ist. Auch wenn damit der Traum stirbt.(
Aber wie ganz am Anfang schon mal geschrieben. Möchte ich nenn schönen Teich der auch funktioniert und keine Kloake.
Also weiter lesen, lernen und träumen
Sebastian
Ganz ehrlich... je intensiver ihr das Basiswissen durchackert, desto
a) klarer wird Euch... wie ihr vorgehen solltet
b) weniger Fehler werden Euch passieren.
Diese Erfahrung haben ganz viele (Neu)-user vor Euch auch schon gemacht
Ich wünsche Euch schon heute ganz viel Spaß beim Planen und später dann auch bei der Ausführung. Allein der Weg ist schon ein großer Teil des Ziels