robsig12
Mitglied
Hallo zusammen,
nun geht der bald geplante Umbau los.
Die EPDM 1,02 mm Folie mit 300ér Vlies ist bestellt.
Der Baggerfahrer hat die Baustelle besichtigt, und wartet auf meinen Anruf.
Mein Teich ist ca. 3700 Liter Naturteich mit einer Tiefe von 1,20 m. Dieser ist nun ca. 15 Jahre alt, und die PVC Folie wird langsam an ihr Ende kommen.
Die Grösse 3,00 x 2,80 m werden gleich bleiben, nur wird der Teich so weit es geht nun auf 2 Meter Tiefe ausgebuddelt. Zusätlich soll ein Pflanzenfilter mit ca 1,50 x 0,5m mit 30 cm Tiefe dazu kommen.
Es sollten nach meinen Planungen ca. 10.000 - 12.000 Liter Wasser werden.
Die Wasseruhr wird es mir später sagen.
Halten möchte ich in dem neuem Teich 7-9 Koi.
Ist eine Übergangslösung, da mein Sohn noch zu klein ist, und deshalb Zaun darum bleiben muss. Später wird der Teich nochmal erweitert.
Geplant ist kein Bodenablauf, da ich es mit dem gegebenem Platz nicht realisieren kann.
So sieht es aktuell aus.
Weitere Bilder folgen!
nun geht der bald geplante Umbau los.
Die EPDM 1,02 mm Folie mit 300ér Vlies ist bestellt.
Der Baggerfahrer hat die Baustelle besichtigt, und wartet auf meinen Anruf.
Mein Teich ist ca. 3700 Liter Naturteich mit einer Tiefe von 1,20 m. Dieser ist nun ca. 15 Jahre alt, und die PVC Folie wird langsam an ihr Ende kommen.
Die Grösse 3,00 x 2,80 m werden gleich bleiben, nur wird der Teich so weit es geht nun auf 2 Meter Tiefe ausgebuddelt. Zusätlich soll ein Pflanzenfilter mit ca 1,50 x 0,5m mit 30 cm Tiefe dazu kommen.
Es sollten nach meinen Planungen ca. 10.000 - 12.000 Liter Wasser werden.
Die Wasseruhr wird es mir später sagen.
Halten möchte ich in dem neuem Teich 7-9 Koi.
Ist eine Übergangslösung, da mein Sohn noch zu klein ist, und deshalb Zaun darum bleiben muss. Später wird der Teich nochmal erweitert.
Geplant ist kein Bodenablauf, da ich es mit dem gegebenem Platz nicht realisieren kann.
So sieht es aktuell aus.
Weitere Bilder folgen!