Steinadler
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,00
- Teichvol. (l)
- 8.000
- Besatz
- ca. 12 Goldfische und Shubunkins aller Grössen
Hallo,
ich habe mir überlegt einen O**e FiltoSkim 12000 Pro zuzulegen, da ich ihn evtl. fast zum halben Preis bekommen könnte :beeten (Neu!, muss ich aber noch abklären).
Hier mal die Daten (laut O**e Katalog 2008):
Breite der Skimmeröffnung: 220 mm
Volumen Grobschmutz-Filterkorb: 5 Liter
Eingänge: Skimmerklappe
Max. Durchflussmenge: 4000 Liter/Stunde
UVC-Leistung: 11 Watt
Pumpenleistung: 4000 Liter/Stunde
Leistung der Pumpe: 35 Watt
Filtervolumen: 30 Liter
Wasserstandsdifferenzen max: 10 cm
Geeignet für Teiche mit Fischbesatz: 6 cbm
Geeignet für Teiche ohne Fischbesatz: 12 cbm
Den FiltoSkim würde ich dann im Teich unter die Brücke verbauen, so dass ich ihn zum reinigen auch wieder hervorholen könnte, er aber nicht sofort sichtbar wäre. Laut meines O**e-Händler geht dies. Wenn Schnee und Eis weg ist, muss ich mir das ganze mal von unten anschauen.
1
Nun meine Fragen an Euch:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem FiltoSkim gemacht? Ist er zu empfehlen oder lieber nicht. Ich habe gesehen, dass er bei O**e im 2009er Onlineprospekt nicht mehr drin ist. Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas, was ich versteckt (am besten unter der Brücke) plazieren kann, da ich an der Teichumrandung leider keine Änderungen mehr machen kann um etwas anzuflanschen. Ausserdem sollte der Preis nicht ins uferlose gehen. Ein Skimmer und/oder Filter sollten es aber schon sein.
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe
Gruss
Michael
ich habe mir überlegt einen O**e FiltoSkim 12000 Pro zuzulegen, da ich ihn evtl. fast zum halben Preis bekommen könnte :beeten (Neu!, muss ich aber noch abklären).
Hier mal die Daten (laut O**e Katalog 2008):
Breite der Skimmeröffnung: 220 mm
Volumen Grobschmutz-Filterkorb: 5 Liter
Eingänge: Skimmerklappe
Max. Durchflussmenge: 4000 Liter/Stunde
UVC-Leistung: 11 Watt
Pumpenleistung: 4000 Liter/Stunde
Leistung der Pumpe: 35 Watt
Filtervolumen: 30 Liter
Wasserstandsdifferenzen max: 10 cm
Geeignet für Teiche mit Fischbesatz: 6 cbm
Geeignet für Teiche ohne Fischbesatz: 12 cbm
Den FiltoSkim würde ich dann im Teich unter die Brücke verbauen, so dass ich ihn zum reinigen auch wieder hervorholen könnte, er aber nicht sofort sichtbar wäre. Laut meines O**e-Händler geht dies. Wenn Schnee und Eis weg ist, muss ich mir das ganze mal von unten anschauen.

Nun meine Fragen an Euch:
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem FiltoSkim gemacht? Ist er zu empfehlen oder lieber nicht. Ich habe gesehen, dass er bei O**e im 2009er Onlineprospekt nicht mehr drin ist. Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas, was ich versteckt (am besten unter der Brücke) plazieren kann, da ich an der Teichumrandung leider keine Änderungen mehr machen kann um etwas anzuflanschen. Ausserdem sollte der Preis nicht ins uferlose gehen. Ein Skimmer und/oder Filter sollten es aber schon sein.
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe
Gruss
Michael