Oase Biotec 10 u. 18 in Reihe schalten ? Idee ???

Blaukoi

Mitglied
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Koi
ich werde im Frühjahr meinen Teich erweitern...auf ca. 22 cbm. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich einen Biotec 10 u. 18 in Reihe schalten kann. Der Teich wird zum Koiteich umgebaut.

ich werde im Frühjahr meinen Teich erweitern...auf ca. 22 cbm. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich einen Biotec 10 u. 18 in Reihe schalten kann. Der Teich wird zum Koiteich umgebaut.

Hallo Blaukoi
Es würde gehen zuerst den 18 dann in dem 10 ein Loch rein für Anschluss DN 70 und den ( die ) alten Einlauf als Überlauf umbauen Fertig
Aber
Das wird nicht reichen um einen Koi Teich genügend zu Filtern vor allem wenn der Virus dich gepackt hat
wenn Du Platz genug hast würde ich in Schwerkraft Bauen
Oben ist die Suchfunktion Rechts dort findest bestimmt gute Beispiele

Gruss R.

Du meinst also...ich soll mich an einen Eigenbau wagen ??? Das mit dem 10 ner ist Quatsch....es ist 2x ein Biotec 18.

Wie und wo soll den der Teich hin
Hast da mal ein Bild dann könnte man den Standort des Teiches schon mal Begutachten und vielleicht das eine oder andere empfehlen

Du meinst also...ich soll mich an einen Eigenbau wagen ??? Das mit dem 10 ner ist Quatsch....es ist 2x ein Biotec 18.

Ich bin zwar kein Koi Freak, Aber warum in Reihe? Ist da parallel nicht besser, denn da erhöht sich doch der mögliche Flow

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten