Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Oase Screenmatic 12 Meinung und Erfahrungen

hansi1984

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
ca 14000
Besatz
6 Schubunkin
2 Schleierschwänze
hi

da ich mir ja ein teich anlegen möchte und mich nach filtern umschaue möchte ich gern von euch wissen was ihr vom Oase screenmatic 12 haltet. Bitte ein paar Meinungen und Erfahrungen kund tun.

danke euch vielmals für dieses Forum hier

AW: Oase Screenmatic 12 Meinung und Erfahrungen

Hallo Hansi....
leider hab ich keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Filter aber sicher wird sich noch jemand melden...
Vielleicht könntest du dein Profil aktualisieren...... für welche Teichgröße möchtest du den Filter verwenden?Fischbesatz?

na ja die teichgröße wird wohl so 7000 liter sein. fischbesatz ein paar kleine kois und chubunkin, nicht mehr als 15 fische da der teich ja auch nicht groß ist

wie siehts mit dem pletschergeräusch aus wenn das wasser in den filter läuft????

Zuletzt bearbeitet:

für welche Teichgröße möchtest du den Filter verwenden?Fischbesatz?

Also wenn du Fische im Teich hast würde ich in Nur nutzen wenn dein Teich nicht grösser als 8,000 Litter ist....

Also ich benutze einen 18er Screenmatic mit UVC und Oase Neptun 4000 Pumpe..
Er Läuft jetzt seit Montag in dem Neuem Teich..

Kann bis jetzt nichts Negatives über denn filter sagen...
( Hoffe das bleibt so )

Zuletzt bearbeitet:

Hi Hansi..

Also Bei der Gröse deines Teiches würde ich sagen das er Völlig aus reicht Aber mach Umbeding noch Ein UVC Klärer dran..

ja uvc ist klar ich möchte auch ne pumpe haben mit 2 eingängen für nn skimmer.
bist du mit der technik des filters zufrieden also mit dem spltsieb?

Also momentan Kann ich Keinerlei Schlechte sachen sagen über den Filter/Die Pumpe/Oder Den UVC Klärer

Ich sage mal die sachen von Oase sind eigentlich immer Gut..(Hatte bis Heute Nie Probleme mit den sachen)

Habe noch einen Grossen Teich dort Laufen Zwei Biotec 18 Sceenmatic Filter
Und dort Läuft schon Seit Drei jahren alles Tip Top und Ohne Mucken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wie siehts mit der reinigung aus? wie of musst du da ran? ist es wirklich so einfach wie es in den werbefilmen dargestellt wird?

danke schonmal

Also ich Reinige in Alle 6 Wochen(Groben Schmutz vom Sieb)Und dann nur immer zum Frühling...Bin bis heute immer gut damit klar gekommen....

Ja das ist echt so einfach wie oase es dir verspricht(Könnte meine Kleine Tochter machen )

Also ich benutze einen 18er Screenmatic mit UVC und Oase Neptun 4000 Pumpe..
Er Läuft jetzt seit Montag in dem Neuem Teich..
( Hoffe das bleibt so )

Das möchte ich so nicht unterstreichen, ich denke eine 4000L Pumpe für einen 7000L Teich mit Kois die ja jetzt noch klein aber bald ihre 60cm erreichen könnten, reicht die absolut nicht aus - auch ist der Biotec dafür sicher etwas zu klein. Ich frag mich schon ob überhaupt da kleine Screenmatic Sieb den ganzen Koischmodder abfischen kann. Sieh dir mal die Siebleistung vom Olli P. nach ner halben Stunde an. Aber ich bin kein Koiprofi - da könnte der Koi-Uwe hier einen besseren Ratschlag geben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…