Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Oh Schreck, was ist das denn?

Regloh Essub

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
20 - 25000
Besatz
3 Kois (Krabbi, Heini, Bussy)
und 12 Goldis
…oh Schreck, …habt ihr eine ungefähre Ahnung um welche Schlange es sich hier handelt?

Anhänge

• PIC03142.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 168
  • PIC03141.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 136
  • 1.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 143
AW: Oh Schreck, was ist das denn?

wohnt auch eine bei uns und geht gerne mal fischen ( Kaulquappen und Minifische wie Baby Moderlieschen)

Anhänge

• K800_092.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 59

Danke für deine schnelle Antwort! Mein Gott, sie löste bei mir schon ein wenig Angst aus. Wir haben SIE dann mit dem Kescher gefangen und runter zur ca. 500m entfernten Spree gebracht. Was für ein Tag…

die kommt aber wieder oder ne andere.... sind aber absolut ungefährlich.... sind weder giftig noch aggressiv.... ich find sie immer wieder interessant zum Beobachten... sind aber relativ scheu

Hi,

so ne große hab ich noch net gesehen. Die, die sich seit letztem Jahr (seit wieder Wasser im Teich ist) gelegentlich bei mir im Garten rumtreiben (wenn man sie denn mal genauer zu Gesicht bekommt - der Teich ist ja immer noch sehr kahl und sie gehen sofort stiften wenn sie sich gestört fühlen) sind höchsten mal bis 50-60cm lange Jungtiere

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

die kommt aber wieder oder ne andere.... sind aber absolut ungefährlich.... sind weder giftig noch aggressiv.... ich find sie immer wieder interessant zum Beobachten... sind aber relativ scheu

Nee ne, dit jeht ja gar nicht! Ich weis jetzt nicht so genau ob mir so ein naturnaher Teich gefällt….

Meine Überlegung im Nachhinein, ich hätte der Schlange Asyl geben sollen, …hmm! Denn mit ihrer Hilfe hätte ich ganz bestimmt mein leidiges Goldfischproblem auf eine natürliche Art und Weise in den Griff bekommen.

..das könnte sein...

also wieder runter an die spree und sie zurückholen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…