- Rufname
- Frank
- Teichfläche (m²)
- 134
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 100000
- Besatz
- Astacus astacus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Parachondrostoma toxostoma
Letzte Woche ist mein "Schneewittchensarg" für den Keller bekommen (900l Aquarium) welcher den Grundstock für mein Paludarium bilden soll. Somit laufen dann 2 Projekte bei mir gleichzeitig (das andere ist der Umbau meines Bachlaufes). Also, sonnig und trocken = Arbeit am Bachlauf; Scheißwetter = Arbeit wird im Keller fortgesetzt. So langsam wird es in meinem Carnivorenbecken eng, da einige der Kannenpflanzen wie verückt mit dem klettern angefangen haben (hätte wohl keine Kletterhilfen dabeistecken sollen
). Seitdem legen einige 5-10cm in der Woche zu (wollen dafür aber kaum noch Kannen ausbilden
).
Das Aquarium soll später für die benötigte hohe Luftfeuchte im Keller sorgen währen die Pflanzen in einem ans Aquarium angehängtem "Moorbeet" sitzen. Der Kontakt zwischen Aquarium und Moorbeet soll aber nur über den Luftraum stattfinden, da das Becjken sehr wahrscheinlich Tanganjikacichliden als Besatz bekommen soll (pH 8-9 ist halt tödlich für jede Moorpflanze, daher darf kein Wasserkontakt direkt stattfinden. Der Bau wird jedenfalls mal bildlich festgehalten (ob alles wie geplant funktioniert ist natürlich eine andere Frage)
MfG Frank
P.S. meine Leichen im Moorbeet drausen werden auch wieder ersetzt. Die erste Lieferung bekomme ich nächste Woche (Sarracenia leucophylla, minor und rubra)
Das Aquarium soll später für die benötigte hohe Luftfeuchte im Keller sorgen währen die Pflanzen in einem ans Aquarium angehängtem "Moorbeet" sitzen. Der Kontakt zwischen Aquarium und Moorbeet soll aber nur über den Luftraum stattfinden, da das Becjken sehr wahrscheinlich Tanganjikacichliden als Besatz bekommen soll (pH 8-9 ist halt tödlich für jede Moorpflanze, daher darf kein Wasserkontakt direkt stattfinden. Der Bau wird jedenfalls mal bildlich festgehalten (ob alles wie geplant funktioniert ist natürlich eine andere Frage)
MfG Frank
P.S. meine Leichen im Moorbeet drausen werden auch wieder ersetzt. Die erste Lieferung bekomme ich nächste Woche (Sarracenia leucophylla, minor und rubra)