Papageienfeder

AW: Papageienfeder

Lasst doch mal dieses ständige überflüssige Zitieren nach - das liest sich gruselig und produziert nur überflüssigen Datenmüll.

Also das die Unterwasserblätter absterben ist normal ?! Ist bei mir nicht so....
aber so wie ich das verstanden habe sterben bei dir die Stengeln ab und die Köpfe schwimmen dann frei?

Also wenn die Stiele abfaulen stimmt was nicht das ist nicht normal hatte ich abe rbei mir auch schon ich glaube, dass es zumindest bei mir daher kommt, dass noch nicht so viele Nährstoffe vorhanden sind.

Meine Papageienfeder die komplett unterwasser steht wächst prächtig obwohl im Winter einiges abgefroren ist!

Argh, diese mistigen deutschen Namen. Ich habe mich vertan. Ich meine nicht Wasserfeder (Hottonia palustris)
sondern die Papageienfeder (Myriophyllum aquaticum). Bei ihr verhält es sich so wie von mir beschrieben.

Von "Hottonia palustris" kenne ich einen natürlichen Bestand in einem Mischwald. Das Wasserloch ist voller Schmodder und Laub aber wenig Algen, schattig und wahrscheinlich ein saures Milieu. Da liegt wohl das Problem. Viele Teiche sind für sie wohl nicht sauer genug.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten