Passender Filter

AW: Passender Filter

Ja, würden helfen .... aber kein Styropor, daß sauft sich mit Teichwasser voll, sondern Styrodur ... 5cm dick und die Bälle ....

Kostet doch auch Geld und nicht gerade wenig .... da kannst fast schon ums selbe Geld einen neuen Teich bauen :lala

Folie und Vlies kostet heute nicht mehr die Welt .... und vielleicht können dich ja deine Eltern auch ein bisserl unterstützen ;) ist dies doch für einen guten Zweck ... die Goldfische werden es Dir Danken :five:engel

Mein Name ist Helmut und deiner :kopfkratz

SOOOOOOOO Bilder sind drinne.(mein Papa will denn teich net weg machen weil der so schön mit die steine ist.

So habe mir jetzt die Bilder angesehen ...
Ist ein schöner Teich, die Steine passen auch so schön dazu ... da muß ich deinem Papa recht geben :oki

Was mir aber aufgefallen ist, man sieht sehr wenig Pflanzen. Kann jetzt aber daran liegen das sie erst mal wachsen müssen, nach dem Winter.

Ich kann aber garnet glauben das der nur 60cm Tief ist :kopfkratz schaut viel tiefer aus ;)

Wo liegt den die Pumpe die den Bachlauf speist .... am Grund vom Teich :kopfkratz

Hast meine Frage überlesen :kopfkratz
Mein Name ist Helmut und deiner :kopfkratz

Achso allso ich bin Björn.Die pumpe liegt auf den grund,in der flachwasser zone.( der teich ist wirklich 60 cm tief)
Also könnte ich fische reintun oder?

Nö Björn ... ich würde es lassen ...

Wie gesagt im Winter hast Fischstäbchen ....

Deinen Teich abdecken ist auch von der Form her schwer ... und es ist auch so, daß das umgebende Erdreich auch friert ... du unterschreitest ja nicht mal die Frostgrenze von 80cm Tiefe :lala

Also sind Fische in deinem Teich ein "No Go" :box

Den Fischen zu liebe :bussi1

und Molche, Libellenlarven, Käfer und und ...

Fad wird dir nicht beim betrachten des Teiches :oki

Danke das du meine Einwände so positiv aufnimmst :oki
Hat nicht jeder User hier so ein Verständnis :five

Und jetzt schnapp Dir die "Knipse" und zeige uns den Frosch & Co. ...

Freue mich schon auf die Bilder von deinem Teichwerdegang .... also halt uns am laufenden :engel

OK bilder kommen Morgen. (den ersten Frosch habe ich schon gesehen.Und über 6 Molche)
:oki

Und mit den Vertigteichen die es im Baumarkt gibt ,kannst ja gar keine Fische drine halten.
Das ist ja voll der rotz für die diedavon kein plan haben.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten