AW: Patronenfilterbauplanung in der letzten Phase...
hi michael
du bist ja echt verrückter als ich.
Die Formel Filterpatrone auf 1.000l bitte nicht auf den Durchsatz, sondern das Teichvolumen anwenden (bist ja nen alter Fuchs und würdest dich da nicht vertun).
ich habe doch von nix anderem geschrieben...was meinst du denn?
Das ich meinen Filter überdimensioniere hatten wir ja schon. Aber lieber so als anders rum. Da hast du mir ja schon zugestimmt.
ja...aber nicht das der filter gößer als der teich ist.
( bitte nicht wörtlich nehmen )
ich habe Partonen mit einer mittleren Dichte verwendet.
die hatte ich am anfang auch genommen....hatte sich aber später gezeigt, das die feineren die besseren sind.
gerne doch michael.
also....
das mit der waffel mußte ich einfach schreiben ( auch wenns wieder mal deswegen zopf gibt ).
es kann nämlich nicht sein das 28 patronen mit einer 7500 ltr pumpe überlaufen.
was erzählst du denn da für einen zeug:crazy ....deshalb die waffel miachael
vielleicht habe ich ja da auch was falsch verstanden

...dann korregiere mich bitte und ich wende die waffel gerne auf mich an.
nochmal auf die menge zurück zu kommen....
28p sind echt zuviel des guten. die werden niemals alle gleichmäßig durchströmt. die werden sogar gegen dich arbeiten.
du wirst da garantiert tote zonen haben.
ich würde das echt ändern michael...und das war jetzt nicht scherzhaft gemeint. wenn du das jetzt nicht so verstanden hast, dann schreibe mich nochmal an.
@simon
p.s.@jürgen das ist nicht böse gemeint aber ich lese hier jeden 2.tag das du irgendwem helfen willst und tipps geben willst,nur lese ich selten die taten dazu.
ich habe es auch nicht als böse aufgefasst.
heute hast du gelernt das zuviele patronen nicht gut sind.
eine feiner schaumstoff besser ist als ein grober und eine faustformel für 1000ltr teichwasser für 1 patrone gibt.
neee simon
ich habe gestern schon die ersten bilder für jochen und frank gemacht.
nur das ganze schriftlich rüber zu bringen das die beiden verstehen wie ich es meine, ist nicht so meine stärke.

(die armen

)
ich will hier nur nicht alles 2mal schreiben simon.