Erstmal vielen Dank...
Ich finde meinen Teich auch gut gelungen... fürs 1.Mal...
Hatte vorher schon 2 Miniteiche an der gleichen stelle... drumherum war Basalt und
Gräser... Das war auch sehr schön, aber das Elend mit dem Unkraut und von den Teichen sah man später auch nix mehr...
Die alten Wasserpflanzen konnte ich direkt für den neuen Teich benutzen und mit dem alten Wasser und Schmodder impfen...
Hab jetzt schon wieder viele Wasserschnecken (damals aus dem Aquarium eingeschleppt)... Ich denke mal, dass sie sich weiterhin gut vermehren werden, denn Winter haben wir fast keine mehr...
Hab mich übrigens für eine 10.000l Druckpumpe entschieden... Diese lässt zwar noch auf sich warten, aber ich bin ja geduldig...
Fische werden auch noch kommen... Ob nun
Moderlieschen, Gründlinge und/oder Bitterlinge steht noch nich fest...
Aber definitiv irgendwas natürliches und unauffälliges... Denn ich stehe nich so auf verrückte Farben... ausser bei meinen den Klamotten...
Füttern werde ich die Fische "wahrscheinlich" auch nicht... Es kriecht ja genug im Teich rum, wenn er denn dann einmal richtig läuft...
Die Wassertiefe beträgt übrigens 1,15m oder 115cm oder 1150mm oder auch 45.276"
Habe jetzt schon viel freude mit dem Teich...
Konnte heute viele Wasserschnecken,
Libellen, kleine Wasserkäfer und badende Amseln beobachten... hätt' nicht gedacht, dass sich das Leben so schnell einfindet...
PS: Der dicke Hund is übrigens Elvis (8Jahre)
Das sind 28Kg geballte Liebenswürdigkeit auch den Kindern gegenüber...