Pestwurz (Petasites hybridus)

AW: Pestwurz (Petasites hybridus)

Hallo Wil.

Da Du immer noch Pflanzen für 40cm Tiefe suchst.... wie wäre es mit Papageienfeder, Unterwasserpfllanzen als solches, Riesenhechtkraut (wobei das evtl. in Sand mickern würde), Zungenhahnenfuss oder Tannenwedel?

Hast Du mal in die interaktive Pflanzenliste von Werner geschaut? Da ist sicher auch noch brauchbares dabei....

Hallo Annett,
Du bist ein Schatz. :bussi1.Die interaktive Liste ist genau das, was ich suche, da die Pflanztiefe angegeben ist.
Zu Deinen Vorschlägen:
Papageienfeder hab ich schon, ist gut
Tannenwedel ist das beste Spielzeug für meine Kois, ich gebs auf, ihn kultivierne zu wollen.
Hechtkraut hat sich seit 2008 gut gemacht (in Sand), mal sehen, wie er 2009 wird.
Zungenhahnenfuss sieht sehr schön aus, könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß
Wil

Hallo,

bei mir hat die Papageienfeder ein paar Tage Frost um die minus 15 ° C überstanden. Sie war ungefähr in 60 cm Tiefe und treibt gerade wieder aus.

??? Doch, bei mir kommt sie wieder, ich habe die Sorte mit gelb-orangefarbenem Stengeln und diese im Oktor 2008 stark zurückgeschnitten und in 20 cm Tiefe "abgelegt".
Das Zeug wuchert sehr stark und ich musste ständig zurückschneiden :oki
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Ich hatte 2008 ständig eine glitschige Algenpampe, die die Pflanze unter Wasser belagert hatte.
gruß
Wil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten