die Pflanzen können dort doch nicht raus?
Meinst du, bei mir gehen die als zum Nachbarn ein Bier trinken
Nachfolgendes ist keine Schwimmpflanze. Erst wenn Sie die Oberfläche erreichen fluten die Mehr oder wenigerAber das sind alles Schwimmpflanzen hier was ihr meint. Ich bräuchte etwas verankertes,
Tausendblatt kommt bei mir aus 1,6 m Tiefe ohne Probleme bis nach oben. Was du suchst ist aber vielleicht eine Valisnerie. wuchert nicht ganz so stark und ist unten fest eingewurzelt. Glänzendes Laichkraut hat auch kein Problem 1 m zu überbrücken. Bildet nur oben einen Schwimmblatttepich. Da kann man fast gleich Seerosen nehmen. Von den Valisnerie gibt es viele Sorten. Habe aus dem Aquarium welche mit geschraubten Blättern in den Teich gesetzt. Sind ohne Probleme durch den Winter und bei 60cm Wassertiefe nur 40cm hoch. Blätter sind aber viel kräftiger geworden. Naja vielleicht legen die dieses Jahr noch ein bisschen zu.Hornkraut, Tausendblatt gibts versch. Arten moeglichst mehrere ausprobieren, Valisnerien und vielleicht flutender Hahnenfuss.
Hoffentlich endet das nicht mal böse für den Nachbarn http://de.web.img1.acsta.net/pictures/14/03/03/11/25/344293.jpg
Nee ernsthaft, ich verstehe nicht, warum Pflanzen in einem Teich "davon schwimmen" können sollen.