Pflanzen aus dem Graben?

AW: Pflanzen aus dem Graben?

Das dann schon :lach - trotzdem finde ich die gezeigten Pflanzen ungeeignet!
Ich würde sie lieber dort stehen, bzw wachsen lassen wo sie sind!

Hallo Phil

Nachdem ich mir durch eine solche Aktion im letzten Sommer Fischegel eingefangen habe bleiben die Pflanzen in Zunkunft wo sie sind.
Die Fischegel sind wir mittlerweile zum Glück :beten losgeworden

Nur mit Pflanzen abspülen hat es sich nicht. Da musst du schon die Pflanzen desinfizieren. Ich habe sonst alle Pflanzen (auch die aus Teichen von Freunden und Bekannten) in Kaliumpermanganat desinfiziert. Nur eben diese eine Pflanze nicht, weil ich hoffte an ihr etwas Libellenlaich zu haben und den wollte ich nicht zerstören.

Hallo,
erstmal danke für alle antworten!
ich denke das mit dem einpflanzen werde ich nun lassen!
LGPhil

Hi,

ich hatte einige Pflanzen aus den umliegenden Gräben in meinem ehemaligen Teich. Man kam sie ja in Zweifelsfall erst mal ein paar Tage in einem Kübel zwischenlagern:lala.
Morgen werde ich mich mal in den Wald begeben und mich wieder mit Menyanthes trifoliata eindecken. Im Herbst wurden nämlich sämtliche zugewucherten Amphibientümpel ausgeräumt und neu bestückt, und überall aus dem im Wald verteilten Teichaushub treiben nun Fieberkleerrhizomreste aus:D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
und was soll ich nun tun?:D
also wie wäre es wenn ich es erst in einem extra becken und dann in meinen noch Fisclosen teich packe?
Lg Phil

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten