Hallo Fories,
vor ca. 2 Wochen habe ich einen grünen Tümpel geerbt, dem ich jetzt versuche beizukommen indem ich versuche mir ein bisschen Wissen anzulesen. Aber da so ein Teich ein recht komplexes Thema ist - ist das gar nicht so einfach.
Wasserwerte scheinen gar nicht so schlecht zu sein, dafür habe ich sehr viele Schwebealgen.
Mein Problem ist, dass ich die Fische die (leider) darin wohnen nicht richtig sehen kann (außer beim füttern). Ich weiß weder wie viele es sind (vielleicht 10 - 20), noch ob sie einigermaßen gesund aussehen.
Daher möchte ich versuchen, das Wasser einigermaßen klar zu bekommen. Gelesen habe ich, dass Unterwasserflanzen helfen könnten, da aber erst Ende der Woche wieder welche geliefert werden, habe ich erst mal schwimmende gekauft - mit dem Ergebnis, dass sie scheinbar ganz hervorragend schmecken
Welche Pflanzen, kann ich denn überhaupt aussetzen um den Algen an den Kragen zu gehen und den Fischlies nicht nur einen kleinen Salat zu servieren?
Ich habe zwar noch viele andere Fragen, möchte aber eigentlich erst mal die Fische zu gesicht kriegen und gucken ob es ihnen gut geht.
sonnige Grüße aus Mittelhessen
Nicole
P. S. Ja, ich mache heute nachmittag mal ein Foto.