Zacky
Mitglied
- Rufname
- Rico
- Teichfläche (m²)
- 70
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 70000
- Besatz
- Koi
Ich freue mich über die Beteiligung zu diesem Thema und bedanke mich auch für erste Beiträge zu den gemachten Erfahrungen. Das hilft mir in gewisser Weise schon weiter und ich bleibe an dem Thema weiter dran. Hoffentlich melden sich noch weitere Teichbesitzer die ihre Erfahrungen mit der einen oder anderen Art von Filterung und Bepflanzung mit Bezug zu Substraten gemacht haben.
@Haggard Hallo Hagen.
Eher will ich das Thema eigentlich noch besser verstehen und den jeweiligen Vor- & Nachteilen auf den Grund gehen. Gerade im Hinblick auf das kommende Frühjahr, wo ich bei mir einen großen Teil des Pflanzen-Überwuchses in meinen Pflanzbereichen auslichten werde, möchte ich - wie im Eingangsthread schon erwähnt - ggf. mal einen anderen Weg einschlagen.
Ich will auch eigene neue Erfahrungen machen, verstehen und lernen, mich weiter entwickeln. Die Erfahrungen Einzelner nicht ignorieren, mehr bündeln, vergleichen und dann versuchen aus alledem die positiven Ergebnisse irgendwie zu kombinieren. Das ist halt mein Ding. ...andere würden sicherlich meinen, ich hätte einen am laufen...
@Haggard Hallo Hagen.
Ja, das stsimmt auch. Bisher sind meine Erfahrungen gut und ich bin zufrieden, so wie es funktioniert, will aber auch die Erfahrungen Anderer nicht ignorieren. Es geht mir primär nicht darum, etwas zu ändern, wobei ich das natürlich schon machen werde und schon beim letzten Umbau gemacht habe.P.S. @Zacky Du hast doch gute Erfahrungen mit dem Kies , warum was ändern ?
Eher will ich das Thema eigentlich noch besser verstehen und den jeweiligen Vor- & Nachteilen auf den Grund gehen. Gerade im Hinblick auf das kommende Frühjahr, wo ich bei mir einen großen Teil des Pflanzen-Überwuchses in meinen Pflanzbereichen auslichten werde, möchte ich - wie im Eingangsthread schon erwähnt - ggf. mal einen anderen Weg einschlagen.
Gerne will ich bei der Umstrukturierung auch mal was Neues ausprobieren, um eigene Erfahrungen zu sammeln oder es überzeugt mich dann doch, die Pflanzen gänzlich weg zu lassen.
Ich will auch eigene neue Erfahrungen machen, verstehen und lernen, mich weiter entwickeln. Die Erfahrungen Einzelner nicht ignorieren, mehr bündeln, vergleichen und dann versuchen aus alledem die positiven Ergebnisse irgendwie zu kombinieren. Das ist halt mein Ding. ...andere würden sicherlich meinen, ich hätte einen am laufen...