Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzen jetzt noch einsetzen ?

Silko-Werner

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
15000
Besatz
1 Sterlet - 30 cm
4 Koi
Hallo da draußen
Ist es ratsam meinen neu befüllten Teich jetzt noch zu bepflanzen oder soll ich lieber bis zum Frühjahr warten? Ich hoffe mir kann jemand sinnvolle Antworten geben.
Bis dann SW

AW: Pflanzen jetzt noch einsetzen ?

Hallo Silko-Werner,

ich würde es an deiner Stelle noch machen, die Pflanzen haben jetzt noch genug Zeit um sich zu bewurzeln.Allerdings bitte nur mit einwandfreiem Pflanzmaterial-ev. vom "guten" Nachbarn. Das was man zur Zeit auf dem Markt bekommt ist leider oft der letzte Müll, den die Händler noch vor dem Winter loswerden möchten.
Lieben Gruß
Robert

Hallo,

schließe mich Algenhasser an. Es gibt kaum noch Pflanzen bei den Händlern zu kaufen. Und bei meinem sowieso überteuerten Floralen-Center liegt nur Schrott - - nicht mal im Preis reduziert - - rum.

Habe die Tage bei einem bekannten Auktionshaus erstmals Pflanzen geschossen - einwandfrei.

Weitere Alternative: Einige User bieten Pflanzen im Forum an.

wieso ist dieser Beitrag im Test-Forum ?

mal nnen Mod anmorsen damit dieser Beitrag verschoben wird .

Ich würde sie auch noch setzen. Habe selbst vor 14 Tagen neue Unterwasserpflanzen gesetzt - bis jetzt sehen sie gut aus!

unterwasserpflanzen würde ich jetzt keine mehr pflanzen, höchstens noch pflanzen für den sumpf- und flachwasserbereich!

wir haben im letzten jahr ende september unseren neuen teich bepflanzt, weil ich mir auch dachte, "die pflanzen haben noch genug zeit", resultat: gut 90% der unterwasserpflanzen sind im frühjahr gar nicht erst wieder gekommen, die wenigen überlebenden mickern immer noch vor sich hin!

lesenswert zu diesem thema ist evtl auch dieser sehr informative beitrag von werner

Hallo
Also ich habe gestern noch einige Pflanzen von Suse und Annett hier eingesetzt.
Ich verlasse mich mal darauf,dass man mir keine mehr angeboten hätte,sofern es nicht noch Sinn machen würde sie noch einzusetzen.Eine Garantie dafür wird dir aber wohl kaum jemand geben wollen.
Gruß Juergen

Hallo Ihr netten Leute
Hätte gar nicht gedacht das ich so viele Antworten bekomme -Danke
Ihr habt Recht. Im Baumarkt gibt`s wirklich nur Schrott.Aber woher nehmen,wenn nicht stehlen? Hat vielleicht einer `ne geile Idee oder Adresse wo ich ordentliche Wasserpflänzchen bekomme?
Außerdem kann mir mal einer was schönes über Pflanzinseln schicken (Bauanleitung,Bilder etc.)Natürlich nur zum selber bauen!!!
Bis bald SW

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…