Pflanzen jetzt noch einsetzen ?

AW: Pflanzen jetzt noch einsetzen ?

Hi,

Pflanzinseln - da solltest Du mal unsere Suchfunktion bemühen, die hilft Dir da garantiert weiter. Für Pflanzen versuch doch noch einen Aufruf im Flohmarkt - vielleicht hast Du Glück.

Hallo,

wir haben noch ein paar Teichpflanzen stehen, die wir vor kurzem günstig bekommen haben, z.B. Iris, Mini- Rohrkolben, Wasserhahnenfuss u.ä.
Wie bringen wir diese nun am besten durch den Winter? :kopfkratz

In den äußeren Ring unseres Mini´s pflanzen hatte sich leider erledigt, da sich dort überall die Wurzeln unserer anderen Pflanzen breit gemacht haben und ich da so kurz vor dem Winter ungerne rumreißen würde. Die nächste Stufe scheint mir aber bereits zu tief.

Momentan stehen die Pflanzen in ihren Töpfen in einer flachen Wanne, in der etwas Wasser steht. Könnten sie drin auch überwintern?

Gruß
Mops

Also hier mal zwei Bilderchen.

Die Pflanzen auf dem zweiten Bild haben wir von unserem Ausflug zu NG mitgebracht, die anderen sind die, die zur Zeit in einer Kiste zwischengelagert sind. Die sind von O.i

Anhänge

• kauf1.JPG
    kauf1.JPG
    244 KB · Aufrufe: 25
  • kauf2.jpg
    kauf2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 22

schön Mops,

allerdings ein Hinweis, die so schön rotblühemden Sternchen sind wohl Spaltgriffel, und leider nicht winterhart. Meine haben auch im ersten Jahr wunderschön geblüht, haben aber den Winter nicht überstanden.

LG Willi

Hallo Willi,

wie hast du sie denn überwintert?
In den Teich gezogen sind meine deswegen auch noch nicht, da ich sie erst nach dem Winter und dem geplanten Umbau dort wohnen lassen möchte.

Könnte man die anderen winterharten in der Kiste (geschütztes Plätzchen) draußen lassen oder lieber im Keller oder so überwintern? Wollte die Kiste mit etwas Wasser in unser Gewächshäuschen stellen.

Gruß
Mops

Hallo,
wenn dann nur noch Unterwasserpflanzen. Hatte meinen Teich letzten Herbst fertig gestellt und hatte mich dann schweren Herzens entschlossen zu warten. Und das war gut so. Pflanzen dann bei na...rt bestellt, kamen Ende April und sind schnell angewachsen und haben sich sensationell entwickelt. Allein die sechs mikrigen Hechtkrautpflänzchen sind zu riesigen Stauden geworden, die jetzt noch blühen!

Mein Tipp also: warten bis zum Frühjahr, sonst kaufst Du evtl. doppelt

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten