Pflanzen und welcher Kies?? dringend

AW: Pflanzen und welcher Kies?? dringend

ps und sage mir doch bitte noch was du von dem 16/32 er keis hälst???

Servus Thomas

16/32er Kies kann ich mir schon vorstellen :oki .

Hatte auch so einen am Ex-Teich
PICT6359_23-06-06_Froschspiegelung.JPG  PICT3940__Chilli.jpg 
und alles ist super gewachsen.
Der einzige Nachteil war beim teilen/auslichten einiger Pflanzen.
Sau schwer, durch den im Wurzelballen eingeschlossenen Kies :crazy . Dies passiert mit Sand nicht so :kopfkratz Denke ich. Aber wie gesagt hatte nirgends Sand.

Hallo

da wo es 16/32 gibt
gibt´s doch sicher auch 0-32 :kopfkratz
nimm den
der ist billiger und die richtige Grundlage für alles Mögliche submere Grünzeug !

mfG

:aua Oh Helmut,

ich habe ein neues Idol und das heisst Helmut.

:flehan :flehan :flehan :flehan :flehan :flehan

Ich heute in den Baumarkt und diese Rohre gekauft. Loch gebohrt und wir hatten noch so 3 seitige Alustäbe. Diese reingehauen, Vlies wieder drüber - und alles schön. jetzt habe ich eine wunderschöne Mulde , wo ich Kies hineinstreuen kann und alles ist schön.
Eine Frage hätte ich noch. Diese Drainagerohre ( sind wohl etwas stabiler als Schlauch) können die sich mit der Zeit durchbiegen. ?? Keine Ahnung wie warm es unter der Folie wird??:kopfkratz

Karsten: danke für den Tipp. Kann ich sicher holen und mischen mit meinem Kies. Die Feinteile sind aber nicht schädlich für die Wasserqualität. Erde soll man ja nicht nehmen. Hatte meinen kies, den ich bis jetzt drin habe etxtra gewaschen. :aua

Servus Thomas

:oops :oops :oops

Diese Drainagerohre ( sind wohl etwas stabiler als Schlauch) können die sich mit der Zeit durchbiegen. ?? Keine Ahnung wie warm es unter der Folie wird??

Durchbiegen ? meinst du seitlich ausweichen ?
Nach unten wird es ja kaum möglich sein, da sie ja am Erdboden aufliegen :oki

Warm ? Da können sie max. die Wassertemperatur annehmen.

Hallo Helmut,

also ich hatte, da nciht ganz die drainagerohre ausreichten auch 2 kg rohre verwendet. die sind nat. etwas stabiler. ich dachte nun, ob die drainagerohre sich verformen könnten(oval). hatte schon überlegt ob ich in die gebohrten löcher (5cm) zement hinein giese. :smoki aber wahrscheinlich bin ich da zu vorischtig.

kann ich meine 16/32 steine eigentlich statt mit 0/32 er acuh mit verlegesand mischen?? was nimmt amn denn sonst so wenn man nicht die steine nimmt???

mein "miniteich" welcher so eine art feuschtwiese werden soll - nehme ich da verlegesand???? oder richtige erde????? was ist eigentlich verlegesand??? was mein sohn in der sandkiste hat. könnte ich ihm ja was mopsen :lala

vielen dank hartmut. :oki

und mache ich jetzt den verlegesand in mein "feuchtteich". ???
und denkst du die rohre sollten halten auch ohne zement??

Servus Thomas

zu 1: ja
zu 2: warum nicht :kopfkratz , wenn du sie versuchst zu bewegen, wackeln sie oder geben sie nur ein klein wenig nach.
Wenn sie richtig wackeln, daß man das Gefühl hat das hält nix, dann Beton.
Ansonst sollte es halten :oki

Du kannst aber auf sicher gehen und gleich betonieren :kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten