alex28
Mitglied
Hallo zusammen
ich habe seit 3 Jahren nun ein Teich mit ca. 5000 Liter Volumen.
Ich habe das Problem das meine Teichpflanzen einfach nicht wachsen.
Im eretsen Jahre habe ich verschiedene Pflanzen eingesetzt die sind dann auch einigermaßen
gewachsen. Im zweiten und dritten Jahr sind über den Winter schon einige Pflanzen eingegangen die ich dann durch neue wieder ersetzt habe.
Vom ersten Jahr habe ich 3 Teichrosen die hatten anfangs auch schöne große Blätter.
Dieses Jahr blüht sie, aber die Blätter haben nur einen Durchmesser von ca. 5 cm.
Sie sind einfach mikrig. Dann habe ich dieses Jahr eine schöne wirklich große
und gut angewachsenen Froschlöffen bekommen. Sie hatte wirklich große schöne Blätter
nun merk ich wie auch hier die Blätter auf einmal kleiner werden. Auch die neue
Wasserlilie bekommt schon wieder kleinere Blätter wie ich sie gekauft habe.
Warum ist das so ? Wasserwerte KH 4 Angeschlossen ist ein UV klärer, das Wasser ist klar, aber ich habe mäßigen Fadenalgenwuchs.
Gruß Alexander
ich habe seit 3 Jahren nun ein Teich mit ca. 5000 Liter Volumen.
Ich habe das Problem das meine Teichpflanzen einfach nicht wachsen.
Im eretsen Jahre habe ich verschiedene Pflanzen eingesetzt die sind dann auch einigermaßen
gewachsen. Im zweiten und dritten Jahr sind über den Winter schon einige Pflanzen eingegangen die ich dann durch neue wieder ersetzt habe.
Vom ersten Jahr habe ich 3 Teichrosen die hatten anfangs auch schöne große Blätter.
Dieses Jahr blüht sie, aber die Blätter haben nur einen Durchmesser von ca. 5 cm.
Sie sind einfach mikrig. Dann habe ich dieses Jahr eine schöne wirklich große
und gut angewachsenen Froschlöffen bekommen. Sie hatte wirklich große schöne Blätter
nun merk ich wie auch hier die Blätter auf einmal kleiner werden. Auch die neue
Wasserlilie bekommt schon wieder kleinere Blätter wie ich sie gekauft habe.
Warum ist das so ? Wasserwerte KH 4 Angeschlossen ist ein UV klärer, das Wasser ist klar, aber ich habe mäßigen Fadenalgenwuchs.
Gruß Alexander