danyvet
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,10
- Teichvol. (l)
- 10m³ ¿ (Ironie)
- Besatz
- Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
AW: Pflanzen wachsen einfach nicht ...
Hallo Bert,
ich hab zu unterschiedlichen Zeiten gemessen, mal morgens, mal mittags, mal spätnachmittags, ist immer so in dem Bereich.
Ja, ich kann mir das auch nicht erklären. Aber es MUSS wohl biogene Entkalkung sein, denn es ist so sandige Ablagerung auf den WP-Blättern, außer ganz an den frischesten Blättern an der Spitze. Ich hab mir das Zeug mal unterm Mikroskop angesehen und es sieht genauso aus wie Sand (Bausand), nur die Kristalle sind viel kleiner.
Hallo Bert,
ich hab zu unterschiedlichen Zeiten gemessen, mal morgens, mal mittags, mal spätnachmittags, ist immer so in dem Bereich.
Ja, ich kann mir das auch nicht erklären. Aber es MUSS wohl biogene Entkalkung sein, denn es ist so sandige Ablagerung auf den WP-Blättern, außer ganz an den frischesten Blättern an der Spitze. Ich hab mir das Zeug mal unterm Mikroskop angesehen und es sieht genauso aus wie Sand (Bausand), nur die Kristalle sind viel kleiner.