Pflanzen zu tief?

AW: Pflanzen zu tief?

Ganz prima im flachen Wasser wächst Nadelkraut, es bildet einen Teppich. Wasserfenchel kommt auch mit der Tiefe klar. Selbstverständlich Tannenwedel. Ich hab dann auch nochPfeilkraut und Froschlöffel. Fieberklee kannst auch versuchen. Ich muss die Tage mal ne Pflanzenbestimmung reinstellen, ich hab auch irgend ne Segge, die ich aber nicht genau definieren kann, die macht sich auch schön. Ansonsten wächst auch Kalmus in der "Tiefe". Guck doch mal hier http://teichpflanzen.de/index.php?cat=c11_Flachwasser.html&XTCsid=10ea405678e04b6a1bec8d598ec8c7ab
 
AW: Pflanzen zu tief?

Hmm das hab ich schon alles drin stehen.
Mal sehn vielleicht finde ich noch was neues!
 
AW: Pflanzen zu tief?

Hallo Halagaz,
ich habe es so gemacht. Alles was bis -10 cm angegeben wurde, habe ich entweder in meine Sumpfzone oder ins Flachwasser (höchstens 5 cm unter Wasser gepflanzt). Den Fehler alles nach Angabe der Baumarktschilder zu bepflanzen hat leider ziemlich Verlust mitgebracht.
Lieber etwas höher, die Pflanzen vermehren sich ja dann und wachsen, wenn es ihnen gefällt auch in tieferen Zonen weiter.
Wie sieht es aus mit Hechtkraut? Gibt es in Rosa/weiß und in blau. Sehr dekorativ. Pflanztiefe ca. 15-20 cm bei uns in Pflanztaschen. Haben den Winter trotz 20 cm Eisschicht sehr gut überstanden und fangen jetzt gerade an zu blühen.
Schwertlilien, vorallem die amerikanische (blüht lila-weiß) sind sehr dankbar und schön. Wasserröhricht mag es auch lieber im flachen Bereich, genauso wie Kalmus. Auch sehr gut und gibt schöne dichte Büsche. Höhe ca. höchstens 30 cm.
Viel Spaß Sandra
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten