Pflanzen??

AW: Pflanzen??

Hi Dennis,
ich hab meine auch schon mal nach Mückchen springen sehen.
 
AW: Pflanzen??

Hallo Zusammen,

Kois die zugefüttert werden springen in den seltensten Fällen nach Mücken (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder so zum Spaß. Oft haben Sie wirklich Parasieten oder einen Pilz, den man mit dem bloßen Auge nicht erkennen kann z.B. Kiemenwürmer o.ä. dazu wäre aber ein Abstrick nötig, der dann unter einem Mikroskop ausgewertet weden müsste.
Ich würde Dir auch dringend raten die beireits von Joerg beschriebenen Maßnahmen vorzunehmen und dann evtl. weitere Maßnahmen ergreifen. Das mit dem Salz ist nicht schlecht, tötet aber leider auch nicht alle Bakterien ab. Oft muss man leider zu Mitteln greifen, die speziell gegen Kiemenwürmer oder andere Parasitzen entwickelt wurden.

LG Pepe
 
AW: Pflanzen??

Guten Tag

Ich habe seit 5 Tagen keinen Koi mehr springen sehen. Ist das ein gutes Zeichen?

Gruss Nick

Ps: Danke für die vielen Antworten ;)
 
AW: Pflanzen??

Hallo,

das kommt darauf an. Liegen Sie nur am Boden ist es denke ich nicht so gut. Das ist immer so schwer zu beurteilen, wenn man die Fische nicht selber sieht.
Hast Du denn keine Person oder Händler in Deiner Nähe, der mehr Erfahrung mit den Kois hat, dass er sich die mal ansieht?

LG Pepe
 
AW: Pflanzen??

Moin,

genau, die Frage ist: Wie verhalten sich deine Koi im.mo?
Schwimmen sie, oder liegen sie auf dem Boden? Wie sieht die Kiemenbewegung aus? Kommen sie zum Fressen hoch?
 
AW: Pflanzen??

Guten Tag

Die Koi haben zum Teil Ruhephasen, in denen sie am Grund sind oder die Sonne geniessen. Doch die meiste Zeit sind sie auf Futtersuche da ich ihnen nichts mehr gebe wie ihr mir gesagt habt. Ist das gut so oder nicht?

Freue mich auf eine Antwort :)

Gruss Nick
 
AW: Pflanzen??

Hallo Nick..

ich bin auch aus der CH wie du dem Profil entnehmen kannst..

du bist aus der Region 48xx fals du mal einen Abstrich machen willst wegen Parasiten
frag doch in Schinznach Dorf bei Koi Breeder nach (ist ca 30 Minuten von dir entfernt)
die machen das auch bei ihren Kois bevor sie in den Verkauf gehen,
fragen kostet nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten