Pflanzenfrage

AW: Pflanzenfrage

Hab sie gefunden als ich heut die Pferde von der Weide geholt hab........sowas wächst also bei mir auf der Weide.......Nordseite, Waldrandhanglage.

Ich kann sie also ins Teichlein tun?????.........lol, da wächst noch massig.

Ach ja....Pferde mögen es nicht.....sonst wäre es nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat das Vergissmeinnicht aber spitzere Blätter und die Blüte ist viel Heller!!!!! Meine Blüt nämlich auch noch!!!!!

So jetzt glaub ich auch dass es ne Bachbunge ist..... aber wie kommt die an den Waldrand und warum wächst sie da wie sau? Klar ist es da feucht, aber nass??????:kopfkratz Bachähnlich?????:kopfkratz Das nächste Nass ist 300m weg und nicht in Windrichtung, liegt auch viel tiefer, 30 Höhenmeter sind das sicher.
:engel Ich seh schon, wenn ich so weiter mache und alle möglichen Pflanzen heimbring wird der Miniteich zu klein!!!!!!!!!!!!

Hi Sabine,

Veronica beccabunga wächst fast überall wo es etwas feucht ist. Bei mir ist sie von Teich aus mittlerweile über Aussaat in den gesamten Garten vorgedrungen. Dieses Jahr ist sie sogar zur Plage in meinem Alliumbeet geworden (besteht aus dem ehemaligen Bodengrund des alten Teiches:D ) obwohl das Beet seit Mai knochentrocken ist. Die Trockenheitunempfindlichen müssen immer Mal ne Schluck Wasser haben damit sie nicht eingehen, die Bachbunge wächst trotzdem munter :crazy weiter

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten