Pflanzenzone und Karpfen!

AW: Pflanzenzone und Karpfen!

Wenn Du die Ziegelsteine so hochkant einfach hinstellst, liegen sie ganz schnell in der Tiefenzone...:lala

Wenn Du die Ziegelsteine so hochkant einfach hinstellst, liegen sie ganz schnell in der Tiefenzone...:lala

Ich hatte gedacht das ich pro Stein 2 Drähte durchziehe und die mit einem größerem Gegenstand verbinde, z.B. kleines Stück Rohr oder so und auf den Gegenstand dann die Teicherde Schütte. Die Steine sollen natürlich auf der Längsseite liegen, nicht hochkant sorry:cool:

Hm!
Ein KLINKER-Stein ist 24x12x6. Jetzt steht die 24 er Seite nach oben, dann würde ich lieber die 12er Seite nach oben legen, also längs und noch einen oben drauf. Aber so richtig gefällt es mir nicht.
Die Klinker sind Scharfkantig auf jeden Fall noch mal Folie unter legen, zur Sicherheit.
Die Gaze wächst mit der Zeit ein und ist auch nicht Scharfkanntig.
Lass es Dir mal ein zwei male durch den Kopf gehen.

LG Ron!

Zuletzt bearbeitet:

Die Karpfen bekommen speziell täglich Mais und Brot.... .
Moin Fischer,

wenn du täglich nur Mais und Brot bekommst, würdest du auch rausgehen um etwas Abwechslung zu fressen, egal was es ist. :kopfkratz

Das ist billiges Mastfutter, damit Karpfen schnell auf das Verkaufsgewicht kommen.
Gönne denen mal eine ausgewogene und gesunde Ernährung, dann könnte das Verlangen schnell nachlassen.
Was zur Beschäftigung ganz gut ist sind diese Futterbälle. Das Futter ist darin aber es fällt nur langsam nach Stubsen raus.
Damit ist die Langeweile weg, wenn da was ordentliches drin ist.

Auch Orangen, Salat, Melonen, ..... regt die angestrenge Suche nach Nahrung an.

Gut danke! Ich fahr gleich los in Baumarkt um mir die Sachen erstmal anzuschauen (kaufen kann ich ja woanders).

Mastfutter ist es doch eigentlich erst, wenn ich zu viel gebe oder? Ich hatte das eigentlich als ausgewogene Ernährung betrachtet, zumal die Karpfen auch die Muscheln und Algen fressen und Mineralien über die Steine aufnehmen oder sehe ich das flasch?

Danke für den Link. Auch wenn jetzt einige mich für hochgradig bescheuert halten: Warum muss man bei den Kois eigentlich auf so viel achten?! Bei unserem früheren Teich war das Wasser manchmal extremst trübe, sodass teils sogar Rotfedern oben schwammen, aber die Kois lebten......(das mit dem Wasser war nur ein Beispiel, dass das nicht der Regelfall ist/ sein sollte ist mir klar).

Hi,

schau mal den Teich im Hintergrund an :)

https://www.youtube.com/watch?v=51dC8JXSus4

Wasserqualität: 1a

Dass das Wasser hierzulande so "kristallklar" wie möglich sein soll, dient nur dem Zweck, dass der Besitzer seine Koi besser beobachten kann :) ... Es spricht nichts gegen dunkle, "veralgte", parasitenfreie Teiche. Das dürfte eigentlich sogar besser für die Fischhaut sein :lala

Das wird Dir in Deutschland so vor soggestiert! Zum einen verdient die Industrie sehr viel Geld damit ( Klarwasser-Technologie o.a.). Der Koi als Edelfisch muss auch "edles"-klares Wasser haben. Daran ist auch nicht schlechtes, denn mann will ja die edlen Fische auch sehen.
Es wird einfach Tod geschwiegen, das der Koi um zu laichen auch seine "Umwelt" betrachtet, das heißt auf deutsch um so grüner das Wasser ist, um so mehr hat die Brut zu fressen.So denkt die Alte.Der japanische Züchter weiß das und düngt oder verdreckt seine Teiche extra.
Grünes Wasser kann auf keinen Fall zum schaden der Fische beitragen, zumal sich Karpfen,wenn sie im Boden wühlen anscheinend sehr wohl fühlen.
Und auch vom Gesundheits-Stand her, meine ich, sind sie nicht so anfällig.
Aber das ist meine Meinung dazu.
Mal sehen was die absoluten Koi Fans so sagen, wird bestimmt aufschlußreicher wie von mir.
Habe ebend mal die Links vom Doc gesehen, eigentlich nichts anderes wie ich schrieb.
LG Ron!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten