Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Plötzlich Fische im Teich

Matthais31

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
2500
Besatz
6 Goldfische die ohne meine zustimmung eingezogen sind
Hallo
Heute war ich am Teich um Mal Wieder Algen zu Fischen ( der Teich wurde erst diese Jahr angelegt )
da sehe ich das im Wasser Zwei ca 5-7 cm lange graue Fische schwimmen ( meine verwunderung ist groß den ich habe keine eingesetzt
von wo komme die ?
Beschreibung ( ich konnte sie noch nicht Fotografieren)
ca 5-7 cm lang dünn Rückenflosse Grau/Braun Keine Großen Augen
e.v sind es ja mehr als nur zwei ( die kann ich mit sicherheit sagen da sie nebeneinander im wasser schwammen ( sind aber sofort abgetaucht als ich näher an das Wasser gegangen bin )
einer einen Tip was das ist und woher
Enten gibt es bei mir nicht ( teich hat nur 2500 l )
Pflanzen habe ich von einem Kolegen der einen teich mit Koi hat ( doch die Pflanzen waren den tag als er sie mir mitgebracht hat nicht im wasser ( ca 8h) (Eimer mit Restwasser)
Die Krebsscheren die ich grade erst vor 3 wochen eingesetzt habe waren sogar 2 tage ohne wasser ( Post)

AW: Plötzlich Fische im Teich

Hallo Matthias,

wenn du die Pflanzen im Juni 2010 von deinem Kollegen bekommen hast, kann es schon

sein das da Laich mit an den Pflanzen war.

Hallo Matthais,

könnten das nicht vielleicht junge Molche von Deiner im April fotografierten (vermutlich hochschwangeren) Molchdame sein?

Junge molche sind es nicht sind 100 % Fische ich denke es sind Jung Kois
Mal sehen ob ich die einfangen kann
die bekommen doch kein Futter bei mir wie ernähren die sich ?
Ich gehe heute mal auf die Jagt wenn es das Wetter zu läst

Morgen Matthais
Da wünsch ich mal ne erfolgreiche Jagd
Bin mal gespannt was dabei rauskommt:smoki

Hallo
Es sind 5 Stück Ich würde Sagen irgend ein fisch wenn ich es richtig Erkenne dann sind sie Oben Dunkelbraun und unten Silbrig und Stehen auf Würmer ich habe einen rein geworfen da sind sie sofort hin gestürmt und haben ihn Gefressen

Anhänge

• _Q1O9918.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 238
  • _Q1O9941.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht liege ich ja total falsch, aber ich tippe auf Goldfische.

Hallo
Das kann sein doch sie sind nicht Golden ( Orange..) und dann ist immer noch die Frage wo sie hergekommen sind
Sind Übrigens 6 Stück einer ist noch recht klein
ich besorge mir morgen mal Mückenlarfen und dann werde ich sie Anlocken zum Fotografieren

Goldfischbabies mit Wildfärbung ist jetzt mal meine Idee

Denke ich auch.....
Ich habe selbst fünf dieser "Nachkommen". Zwei davon sind jetzt schon ca. 12 cm groß und haben immer noch keine Farbe. Warum auch immer....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…