Plötzlich Fische im Teich

AW: Plötzlich Fische im Teich

Hallo
Mus ich die Jetzt Füttern ?
Brauche ich dann einen Filter ?
Fische wollte ich eigendlich nicht im teich haben aber wenn sie da sind bleiben sie auch

Hallo Matthais,

also ich würde nicht füttern.

Hallo Matthias,

dein Teich ist jung, richtig? Ich würde KEIN Tier hungern lassen..:kopfkratz
Du kannst dich auch für deinen Mittelweg zwischen 5xtäglich und gar nicht füttern entscheiden....und die Entwicklung der Tiere beobachten....

...und dich beizeiten um einen Sonnenbarsch kümmern...:lol

GlG
Karin

Hallo Matthais,

das Naheliegendste sind doch Nachkommen der Fische, aus deren Teich die Pflanzen stammen. Das wären in Deinem Fall wohl Koi. Wobei die - wenn ich [URL='https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/15/]das richtig gelesen habe[/URL], gelb sein sollten. Du wirst also zur Bestimmung doch versuchen müssen, einen zu fangen. Aber vielleicht kannst Du schon so erkennen, ob sie Barteln haben. Keine Barteln, keine Koi!

Wenn es größere Fische sein sollten, solltest Du diesen Satz
aber wenn sie da sind bleiben sie auch
im Hinblick auf Deine Teichgröße noch einmal überdenken.

Füttern würde ich nicht - wenn sie schon so groß geworden sind, haben sie genug Futter gefunden. Und vorerst brauchst Du wohl keinen Filter.

Hallo Matthias,

da im meinem Pflanzenfilter noch 7 Goldfische schwimmen, dann es schon sein, dass du sie mit meinen Krebsscheren bekommen hast. Ich will es zwar nicht hoffen (denn dann habe ich jetzt auch wieder welche), aber die Möglichkeit besteht natürlich. Wobei die dann in 3 Wochen richtig schnell gewachsen sind.

Ich werde mir morgen mal einen Kescher besorgen und einen einfangen ( Hoffendlich fall ich nicht in den teich :D) und mach dann mal ein richtigen Foto:oki
Mein Kolege meint mit Mückenlarfen anlocken dann klappt das Schon

Hallo Matthias,

dein Teich ist jung, richtig? Ich würde KEIN Tier hungern lassen..:kopfkratz
Du kannst dich auch für deinen Mittelweg zwischen 5xtäglich und gar nicht füttern entscheiden....und die Entwicklung der Tiere beobachten....

...und dich beizeiten um einen Sonnenbarsch kümmern...:lol

GlG
Karin

wenn gibt es nur Lebendfutter da hat man nicht das Problem mit der Wasser verunreinigung was den Fischen entkommt wird morgen gefressen

Hallo Mathias,

gute Idee!

LG
Karin

So nun mal bilder von heute
Habe sie gestern mit Wasserflöhen und Mückenlarfen gefüttert Flocken mögen sie nicht ( da gehen sie nicht dran)

Anhänge

• _Q1O9984.jpg
    _Q1O9984.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 115
  • _Q1O9947.jpg
    _Q1O9947.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Goldfische :)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück