Buffo Buffo
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,50
- Teichvol. (l)
- 18.000
- Besatz
- Moderlieschen
Bitterlinge (+ Muscheln)
Dickkopfkärpflinge
versch. Schnecken
und ein wenig Nachwuchs
AW: Plötzlich grüner Algenteppich auf Wasseroberfläche
Hallo Karsten
ich finde es schwierig, fest zu stellen, was sich nun in meinem Teich breit macht
aber ich hab`s ja zur Genüge versucht zu Beschreiben: wie es ausieht, riecht und sich verhält
Fadenalgen sind es sicher nicht (mein Zeug haftet nicht fest und fühlt sich nicht faserig an, sondern, wenn ich mehr davon im Netz habe, wie Schleimklumpen) mein Zeug ist auch nicht vom Grund aufsteigender Algenschmodder! Oben sammelt sich nur was, wenn ich das durch "Rumrühren" von den Pflanzen gelöst habe, und das ist am nächsten Morgen nicht abgesunken, sondern noch da,
es bildet "Wolken" um alles, was im, nicht auf dem Wasser teibt
es riecht nach totem Fisch...
denkst du denn, ich habe Cyanos?
wenn ich eine Ahnug hätte, wohin ich das Zeug zum Bestimmen bringen/schicken kann, und was das dann kostet...,
[OT]Dany ???[/OT]
Cyanos oder nicht, das ist hier die Frage!
Hallo Karsten
ich finde der Tread entwickelt sich ... suboptimal
von einem wirklichen "Blau algentread" geht´s jetzt mMn. nur noch um irgendwelche Algen
ich finde es schwierig, fest zu stellen, was sich nun in meinem Teich breit macht
aber ich hab`s ja zur Genüge versucht zu Beschreiben: wie es ausieht, riecht und sich verhält
Fadenalgen sind es sicher nicht (mein Zeug haftet nicht fest und fühlt sich nicht faserig an, sondern, wenn ich mehr davon im Netz habe, wie Schleimklumpen) mein Zeug ist auch nicht vom Grund aufsteigender Algenschmodder! Oben sammelt sich nur was, wenn ich das durch "Rumrühren" von den Pflanzen gelöst habe, und das ist am nächsten Morgen nicht abgesunken, sondern noch da,
es bildet "Wolken" um alles, was im, nicht auf dem Wasser teibt
es riecht nach totem Fisch...
denkst du denn, ich habe Cyanos?
wenn ich eine Ahnug hätte, wohin ich das Zeug zum Bestimmen bringen/schicken kann, und was das dann kostet...,
[OT]Dany ???[/OT]
Cyanos oder nicht, das ist hier die Frage!