Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....die verschiedenen ....... zwangsführungen sind nicht vonnöten.
Zur Denitrifizierung
findet die in unseren Bodenfiltern nun statt ?
auch mit anderen bauformen ist über intervallbeschickung viel zu erreichen.wenn man die Anlage in als langen Graben bauen kann ...
geb ich Dir Recht
Ich denke mal das Nitrat wird durch die Pflanzen im Filter herausgebracht, und nicht durch die Veratmung über das Nitrat, die natürlich vorhanden sein kann.
juergen-b schrieb:hallo karsten,
ja - jein ........ wie in meinem obigen post geschrieben kommt dies auf den aufbau und sehr viele komponenten an :
substrat, O² gehalt des eingangswassers, vorablaufende nitrifikation, durchflußmenge, temp., substratdichte, wurzelmasse ......... och da könnte man einen bericht verfassen
zumindest anoxische verhältnisse sind sehr realistisch ....... aber wie geschrieben - hierzu muß man mit sachkentniss an die sache herangehen im aufbau und im test.
wenn mein bodenfilter im nächsten frühjahr etwas eingelaufen ist werde ich über O² messungen dessen aktivität beobachten ....... ich habe mir u.a. dafür ein geiles O² meßgerät gegönnt
auch mit anderen bauformen ist über intervallbeschickung viel zu erreichen.
den Raum unter dem Zwischenboden würde ich nicht mit dem Auslauf verbinden
oder sogar auf einen Zwischenboden ganz verzichten und zusätzlich Raum für Substrat gewinnen
ein paar "Kontrollschächte" reichen völlig
Haitu schrieb:Warum?
Gerade diese Sperre, die das Wasser unten durchzwingt, soll für einen möglichst das ganze Substrat durchströmenden Wasserfluss sorgen. So wenigsten habe ich es gelesen.
....
Auf den Zwischenboden möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Das "Mehr" an Arbeit und Material wäre/ist OK, ist ja Hobby......