So, hier mal aktuelle Bilder vom Hochteich, noch kurz vor dem Unwetter geknipst.
Auf den Bildern ist dann auch die zusätzliche Holzumrandung zum Schutz gegen Katzen, Mader & Co. zusehen (wird natürlich noch gestrichen
)
Kurzzeitig hatte ich auch Fadenalgen die teilweise über 1 m lang waren (wurden von mir mechanisch entfernt). Diese waren aber nach ca. 3-4 Wochen von alleine wieder verschwunden. Desweiteren habe ich noch Nachwuchs, denke sind 4-5 Stück (
Shubunkin, schön gefärbt sogar - 3cm)... Mal sehen wie sie sich weiterhin machen.
Wie bereits oben erwähnt wird die Pflanzzone noch etwas geändert (
Hechtkraut hat nicht stand gehalten, wurde herausgerissen).. Dafür macht sich aber
Kalmus sehr gut. Davon kommen noch weitere hinein, auch wegen der Wassertiefe von 50-60 cm! Die Tannenwedel, die erst fast gänzlich verschwunden waren sind wieder richtig gut gekommen.. Auch die Krebsscheren haben ordentlich zugelegt auf eine Größe von über 30 cm + Nachkommen. Besonders gut machen sich aber die
Seerosen (siehe Bilder). Ansonsten gibt es keine Probleme am Teich oder Fischen. Was ich noch dazu sagen kann, das der Teich absofort von Dr. Achim Bretzinger betreut wird (Frühjahr & Herbstcheck)
schönen Sonntag