Planung - & Bau eines Hochteiches

Denke auch das ich bei der 2ten Variante hängen bleiben! Die Außenwände des Teiches sind von Haus auf schon mit 4 cm Styrodur gedämmt, zusätzlich werde ich außen nochmals 3 cm anbringen & diese mit Isolierfolie (die ich heute bestellt habe) ringsum einwickeln.

Auf den Teich kommen dann Polycarbonat Doppelstegplatten, kann hier jemand welche empfehlen ?? Gehe ich davon aus desto dicker, desto besser ??
 
Auf den Teich kommen dann Polycarbonat Doppelstegplatten, kann hier jemand welche empfehlen ?? Gehe ich davon aus desto dicker, desto besser ??
Kommt wohl drauf an was du möchtest. Die Einfachen Stegplatten lassen bei gleicher dicke bis zu 85% Licht durch die x-Platten 60-70%
 
Ja genau, die einfachen haben mehr Lichtdurchlässigkeit, die anderen aber einen höheren Dämmwert.
Was ich möchte ist eigentlich Nebensache, es soll für Fische & Teich das beste sein.
 
Schöner Teich, Hut ab !! Hast absolut meinen Geschmack getroffen.
Passende Größe, überschaubare Kosten, was will man mehr.
Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr mit meinem neuen größeren Teich starten.
Kann passieren das ich deinen als Muster nehme
 
Vielen Dank, dies kannst du gerne tun :)
 
Hallo

Dafür ist dieses Forum ja auch da , das man für sich das Beste rausziehen kann und natürlich auch umsetzt.




P.S.: Ich find den Teich auch Geil :like: , und sowas inner Art entsteht bei mir auch . Nur ein paar Litter mehr ...:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten