Planung eines Naturnahen Teiches

Hallo Björn

Die Flachwasserzone 10-15 cm
Die Mittlere Zone 25-30cm
Die Tiefzone 85-90 cm

Gruss Patrick:cool:

Ein Sack Trass-Zement a 40 Liter -25 Kg reichten für ca. 8 m²
20150430_120846.jpg 

Für den ganzen Teich reichten 2 1/2 Sack ca.100L ,ich werde mit den restlichen 20 L nachbessern wenn die Matschepampe getrocknet ist.

20150430_142713.jpg 

Gruss Patrick :cool:

Hallo,
sieht gut aus aber ist das nicht zu dünn?
Wenn du jetzt Wasser einlässt und die Folie sich zieht, reißt dann nicht der Beton?

was soll passieren wenn der Trass-Zement reisst? Dann hab ich ein Vlies unter dem Riss und in sechs Monaten sieht man unter dem Algentepich nichts mehr von dem Riss.....

Wenn die Schicht ausgehärtet ist mache ich noch eine dünne drauf und Sande diese ein

Ok, also nur zur Optik der Beton, kein mechanischer Schutz der Folie.

Unter dem Trass- Zement ist doch ein Vlies zum Schutz der Folie und als Haftbrücke

Feiertag , Juhu und ich kann mal ganz entspannt dem Regen zuschauen ,der für mich das spülen des Trass -Zement übernimmt.

Was soll ich sagen , zum Glück ist Feiertag und ich darf nix schaffen , meine Oberschenkel schmerzen ,meine Waden und meine Füße erst. Ich bin einfach nicht mehr belastbar. Morgen ist ausbessern, spülen und auspumpen angesagt und Teich giessen ist ja nicht so anstengend:lach

Ich wünsche ALLEN noch einen schönen Feiertag :prost

Hallo

Wie schon berichtet will ich noch einen Ufergraben errichten , wie ist eure Erfahrung , mit Breite , Tiefe,Substrat, ich würde ja gerne Blumenerde/ Sand mix nehmen , zuviel Nährstoffe ?

Denn Ufergraben möchte ich mit Rohrkolben und Schwertlilien bestücken (gibt es noch andere Vorschläge)

So Morgen geht es weiter , Teich spülen und abpumpen , vorallem Türpfosten setzen (ist mir gerade eingefallen), damit die Steine (Findlinge) an den Teich gerollt werden können , hoffentlich spielt das Wetter mit , was man nicht alles macht für seine Gäste:D

20150429_171805.jpg 

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten