Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Planung eines Naturnahen Teiches

Hast du gemessen wie viele Liter rein gegangen sind?

nein ist auch mehr oder weniger egal ,ich hab das kleine Notstrom 2 1/2 mal mit Benzin auffüllen müssen, rein rechnerisch müsten es 6-7 T Liter sein und damit gebe ich mich zufrieden......
Gruss Patrick

Die Fläche beträgt jetzt ca. 26 m² ,dazu kommt noch der Ufergraben was optisch ja auch noch was ausmacht ,ich hab heute schon mal ein probe sitzen gemacht und ich sag mal so, mir gefällt was ich gesehen hab und ich war schon ein bissel STOLZ .

Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei Mitch , Toschbaer, RKurzhals , Zacky und Koile für die Pflanzen bedanken,
ohne EUCH würde das ganze nicht so aussehen .
VIELEN DANK

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Als her mit, was ich nicht brauche nehmen andere, gell Michael

Gruss Patrick

Tag 2
Das Wasser ist jetzt eher Braun ,Sand hat sich abgesetzt , jetzt muss sich noch der Lehm absetzen. Die Sichttiefe beträgt ca. 20 cm ,die Seerose ist in der Mitte zu erahnen,mal sehen wie lange sich die Schwebeteilchen halten .
Die Pflanzen ,scheinen das umsetzen gut überstanden zu haben .
Ich hab mich gefragt , ob ich die Schwebeteilchen , nicht durch ein überlaufen des Teiches ausspülen kann, mmmh wäre ein Versuch wert.

aber schaut selbst.......

Gruss Patrick

Das Wasser ist jetzt eher Braun ,Sand hat sich abgesetzt , jetzt muss sich noch der Lehm absetzen
Kommt mir bekannt vor ich hatte dies auch ! Mit dem Ausspülen kannste vergessen , hab mehrfach Wasserwechsel in der Zeit gemacht -----> nix ! Komischer Weise kann ich hier den Fadenalgen mal etwas
Gutes !! abgewinnen ! Die haben sich dem angenommen und so könnte ich bei der Fadenalgenernte einen richtigen Mulm mit absammeln !
Lehn dich mal zurück , genieße das Geschaffte ! Puzzle mal noch a'weng am Teichrand rum , mit Ruhe und Schorle !

OK ..... Ich LEHM mich mal zurück

Morgen hau ich mal ein paar Mineralien in den Teich, beim Koiteich hilft das auch meist

Ich werde noch zwei Tage bosseln, am Mittwoch gehts in die Kopfklinik nach HD, mal sehen was die zum nassen Stoh im Kopf sagen , Ich hoffe ich darf mittags wieder heim
Ja der Teichrand mal sehen ,die Trockenmauer muss ich ja auch noch setzen , das Bambusfeld wird auch noch eine kleine herrausforderung.

noch 6 Wochen dann muss alles stehen ,ich glaub ich liege gut in der Zeit

Gruss Patrick

Hallo

Ich habe noch mehrere IBC bzw. Inlays der IBC ,wenn ich die IBC nun in der Mitte zerschneide könnte ich doch die zwei hälften eingraben und darin meinen Bambus zügeln ODER?

Ich würde gern einen Weg an den Teich anlegen und links und rechts vom Weg Bambus pflanzen

Gruss Patrick

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…