Ich weiß, dass ein Mikron nichts ist. Wollte auch vom Verkäufer die 5 Mikron Säcke haben. Der hat aber unbedingt gemeint den 1 Mikron zu nehmen, da dort die Schwebealgen gefiltert werden. Ein Sack mit Anschluss hat auf eBay ca. 25 EUR gekostet mit Überlastungsventil. Hab 2 Säcke zusammengehängt. Soweit funktioniert es gut.
Nach ein paar Tagen mit 2 Wundesäcken ist der Teich deutlich klarer geworden. Man sieht schon 1,5 Meter tief.
Die Säcke gabe ich bis jetzt 5 mal ausgewaschen. Am Besten geht es mit einem Hochdruckreiniger.
Hallo,
Der Winter ist beim Ausklingen. Der Teich erwacht zu neuem Leben. Zeit mit dem Frühlingsputz im Teich zu beginnen.
Nachdem ich alle Seiten im Teich mehrmals abgekehrt habe und mit dem Schlammsauger den Boden abgesaugt habe sind wieder Flecken noch am Boden sichtbar.
Um nicht wieder wie jedes Jahr das ganze Becken händisch zu reinigen, habe ich mir überlegt den Roboter von Tosstec zuzulegen. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesem für Teiche geeigneten Roboter gemacht?