Planung für einen Teich

AW: Planung für einen Teich

Hallo Marcus

Was ich noch vergessen hab .
Wenn Du Dich für den Pflanzenfilter entscheidest . Nicht die ganze Wassermenge die aus der Filteranlage kommt durch den Pflanzenfilter schicken sondern nur ein Teil . Das wär sonst ein bischen zu heftige Strömung im Pflanzenfilter :lach

Lg
axel

Hallo Axel,

wie meinst du das? Ich soll die "hälfte" durch den Pflanzenfilter schicken und den Rest direkt in den Teich oder wie meinst du das?

Stimmt das eigentlich das man keine Pflanzen im Teich selber tun soll, weil sich da schnell Algen bilden können oder ist das nicht Richtig. So ist es mir gerade erzählt worden. Verstehen tue ich es nicht!!!!!

Gruß Markus

Hallo Marcus

Also Wasserpflanzen sind Nährstoffkonkurrenten zu Algen . Je mehr Wasserpflanzen desdo weniger Algen .
Wasserpflanzen direkt in den Koiteich geht wohl schlecht weil die Kois die wohl zum fressen gern haben .:lach
Vielleicht gibts ja Wasserpflanzen welche die die nicht mögen .
Algen halten sich gern an den Wasserpflanzen fest .
Jo, nur die Hälfte des Wassers durch den Pflanzenfilter , die andere Hälfte direkt in den Teich .

Lg
axel

Hallo zusammen.

Sorry das ich mich jetzt erst wieder Melde aber ich hatte leider nicht so die Zeit. Aber ich möchte mich bei den Menschen bedanken die mir geantwortet haben.
Aber das mit dem Neuanfang muß leider noch was warten.

Vielen Dank an Euch

Gruß Markus und schöne Ostern

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten