Planung Koiteich 40 ccm

AW: Planung Koiteich 40 ccm

Oase macht nocht nicht so lange Trommelfilter.
Die Technik sollte aber beherrschbar sein und ansonsten gut funktionieren.

Die Kombination TF und Hel-x Kammern wird von vielen Koiteichbesitzen erfolgreich eingesetzt.
Über die Zuführung von O2 solltest du dir auch mal Gedanken machen, wenn der Besatz höher wird.
Wenig Koi in viel Wasser lassen sich in der Regel gut hqndhaben.
 
AW: Planung Koiteich 40 ccm

Mandy,
grundsätzlich hast du da Recht.
OASE hat normalerweise einen kulanter Service und ein weitreichendes Vertriebsnetz.
Da kann man davon ausgehen, dass es etwas teurer ist und die persönliche Betreuung vom Fachhändler vor Ort abhängt.

Deine Händlerempfehlung kann ich nur unterstützen, das ist mein Lieblingshändler und der ist fair und kompetent.
Bei dieser Größe sollte man auch eine unabhängige Beratung in Betracht ziehen oder für kostenlos mal Trommelfilter testen.
Beide Links sind auch von mir besucht worden und als kompetent einzustufen.

Bei den TF gibt es mittlerweile ordentlich Auswahl und man sollte sich einen Händler suchen, der einem auch beraten und nach dem Kauf betreuen kann.
Die technischen Unterschiede sind nich so groß, wohl aber der Service.
 
AW: Planung Koiteich 40 ccm

Hallo,

kaufe dir einen gescheiten Trommelfilter und baue dir eine Ordentliche Biokammer dahinter. Ich bin der Meinung das du evtl. mit 16 kubik umwälzen auf Dauer nicht glücklich wirst. Kannst es ja ausprobieren, aber ich würde zumindest die Hardware so auslegen um im Nofall auch mal 30 bis 40 Kubik durch den Filter zu jagen (meine persönliche meinung). Jetzt wenn du am Bauen bist gib lieber ein wenig mehr aus, später wenn du nachbessern musst dann wird es viel teurer.
 
AW: Planung Koiteich 40 ccm

Hallo mw91.

Habe das Thema mal wieder aus der versenkung geholt und wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen? Hast du deinen Teich nun schon gebaut und was an technik hast du installiert?

edit: Hoffentlich meldet er sich überhaupt!? Ist immer so schade! Letzte Aktivität: 27.06.2012 13:33
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planung Koiteich 40 ccm

Sollen wir Wetten Zacky?

:lol
 
AW: Planung Koiteich 40 ccm

Es gibt immer wieder "One night stands" von Usern, die mal eine Meinung haben wollen, sich dann aber von ihrem "kompetenten" Händler um die Ecke eine Lösung aufschwatzen lassen.
Links zu vertrauenswürdigen gab es ja genügend. :)

Öfter kommen die nach einem Jahr mal wieder rein, weil das Wasser nicht so gut ist oder die Koi krank sind.

Manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen erst machen, bevor man darauf kommt, dass es günstiger sein kann von den "schlechten" der anderen zu lernen. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten