So, auch heute wieder ein Update:
Habe den toten Baum (war ein Zierahorn) der nahe am Teich war abgemacht und verwende das Totholz am und im Teich. Habe nochmal Sediment aufgebracht sowie einige Steine und jetzt fast alle Pflanzen die ins Wasser kommen gepflanzt.
Musste nochmal Sand und Lehm holen, da mir schon wieder der Vorrat ausgegangen ist. Damit kann ich dann morgen auch den Rest der Ufermatte einschlämmen. Die Folie + Vlies habe ich auch nochmal eingekürzt.
Mal sehen wieviel ich morgen schaffe, es sind noch einige Dinge zu tun. Es nähert sich jedenfalls langsam einem Zustand wo ich sagen kann, so jetzt erstmal ruhen lassen und beobachten. Nächstes Wochenende werde ich also schon genießen können
Der
Luftheber funktioniert übrigens auch tadellos und genauso wie ich es mir vorgestellt hab. Wurde mir allerdings fehlerhaft geliefert, war an einer Stelle undicht und es ist Luft außerhalb des Steigrohres hochgestiegen. Hab ich mit Sikaflex aber abdichten können. Kann zum Luftheber demnächst mal ein kurzes Video einstellen.
Außerdem wurde links am Weg ein Gartentor eingebaut (das hab ich allerdings nicht selber gemacht). Unter anderem um den Teich abzusichern.