janfo
Mitglied
- Rufname
- Jan
- Teichfläche (m²)
- 13
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- Kein Fischbesatz, alles was natürlicherweise kommt darf gern bleiben ;)
Leider habe ich nur sehr begrenzt Platz zur Verfügung, die Größe die ich Anfangs angegeben hatte ist wahrscheinlich schon das höchste der Gefühle. Werde ihn so groß machen wie es irgendwie geht, wahrscheinlich wird das Staudenbeet etwas zurückstecken müssen.
Ich will allerdings zwischen Teich und Wiese auch eine Pufferzone einplanen mit Sumpfzone und hohem Gras/Wildblumenwiese.
Wobei ich im Garten sowieso sehr naturnah bin und nur Bereiche gemäht/gesenst werden wo Wege geschaffen werden sollen.
Lasse alles wachsen und Sense 1x im Jahr ab. Dadurch hatte ich neben vielen Wildbienen und Grashüpfern auch mindestens 9 Wespenspinnenweibchen im Garten dieses Jahr
Ich will allerdings zwischen Teich und Wiese auch eine Pufferzone einplanen mit Sumpfzone und hohem Gras/Wildblumenwiese.
Wobei ich im Garten sowieso sehr naturnah bin und nur Bereiche gemäht/gesenst werden wo Wege geschaffen werden sollen.
Lasse alles wachsen und Sense 1x im Jahr ab. Dadurch hatte ich neben vielen Wildbienen und Grashüpfern auch mindestens 9 Wespenspinnenweibchen im Garten dieses Jahr
Zuletzt bearbeitet: