Planungskosten Biopool ?

AW: Planungskosten Biopool ?

Also nächste Woche bekomme ich meinen Plan (ACAD, SKETCHUP) ... bislang wurde das geplante Grundstück mit DGPS vermessen, mit den Einreichplänen verglichen. Jetzt gilt es einen entsprechenden Plan zu gestalten (2d, 3d).
 
AW: Planungskosten Biopool ?

Hi Quick!
Die 1000 Euerlein haben mich anfangs auch geschreckt,
aber wenn man bedenkt, was manche Leute für einen Unsinn bauen
und das nachher mühsam, teuer und mit dürftigem Ergebnis umbauen,
ist der Preis für eine kompetente Beratung und Betreuung durchaus angemessen,

... WENN man sich nicht selbst informieren will:
Dazu gibt es mittlerweile viele Quellen (dieses Forum ist eine davon)
und ohne dass man sich mit der Materie beschäftigt, ist ein Teich ohnehin keine Freude;
man kommt also nicht drum rum, ein wenig Wissen über die Biologie zu erwerben.

Ich rate dir, aus Kostengründen vom Betonieren abzusehen
und Steilböschungen durch (ev. verklampfte) kiesgefüllte Fliessäcke zu befestigen.


P.S.: Üppig dimensioniert finde ich die 20 ... 25.000 €:
Mein Teich mit 200 m² Oberfläche und 3,7 m größter Tiefe
hat tutti completto ca. 5000 € gekostet - Bagger, Abtransport und Folie inklusive.
War aber auch ordentlich Arbeit!
 
AW: Planungskosten Biopool ?

Schwimmteich ist wohl etwas kostengünstiger zu realisieren ... wenn man einen Pool haben möchte, sollte man erstmals die Wände für den Pool rechnen ... dann kommen noch die umgebenden Wände für die Regeneration. Wir haben zudem eine Hanglage, wo man Stützwände auf der unteren Seite betonieren muß.

Die Realisierung beinhält sämtliche Grabarbeiten, Betonierarbeiten, Fließ, Folien, Technik, Steg ... also fix und fertig - Realisierungszeit 2-3 Wochen

Ich habe mir schon ein Buch zugelegt und gelesen und kenne daher schon etwas die Umgebung, den Jahreszyklus, die Zeit bis zum ersten Mal baden, ...

Ich hoffe, dass unserer "Generalunternehmer" mit dem Preis hinkommt, ohne Abstriche machen zu müssen - dann würde ich wohl nicht durchführen lassen.
 
AW: Planungskosten Biopool ?

Plan kommt erst nächste Woche - dank Grippewelle :aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten