Danke für die Wortmeldungen!
Die Idee mit dem IBC ist klasse. Das wäre einfach, günstig und schnell umsetzbar. Aber mit einem quadratischen teich komme ich nicht klar, er müßte schmaler und rechteckig sein.
Denn wir reden hier von einem 50m² "großem" Minigarten. Mir steht nur der eigentliche Vorgarten des Hauses zur Verfügung. Auf diesen 50m² steht bereits eine Gartenhütte mit Anbau, ein gemauerter Grill, ein großer Brennholzunterstand, ein Hochbeet, diverse Beete, Blumenkübel und Kästen mit aktuell ca. 250 Pflanzen und eine große Terasse. Wir haben hier also auf 50m² das untergebracht was andere auf 500m² hinstellen.
Deswegen rechnen wir bei solchen Projekten nicht in der maßeinheit Meter, sondern in Zentimeter. Etwas größer oder etwas anders geht einfach nicht...
Ich hoffe das ich das mit dem Bilder hochladen hin bekomme... Hier mal zwei Bilder: Einmal ein Foto von der Ausgangssituation wo der Teich hin soll. Der dreieckige Blumenkübel und das kleinen Brennholzregal kommen weg, da soll der Teich hin. Und eine erste Skizze wie das ganze später aussehen soll.
@ Roland: Ja, genau die Fische meine ich! Danke für den Link, da kann ich gleich mal etwas lesen...
Nochmal meine Frage: Würde mir Eis den teich sprengen, müßte ich ihn ablassen...?