Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir sind da ein paar neue Idee gekommen...
Als Besatz werden es wohl Regenbogen-Elritzen werden. Dann grübbel ich ob es wirklich ein Teich im klassischem Sinne werden sollte. Denn mir würde es auch sehr gefallen wenn man die Fische nicht nur von oben, sondern auch von der Seite sehen könnte. Deswegen tendiere ich aktuell zu einem Hochbeet mit Bachlauf in dem ein Aussenaquarium integriert ist.
Ich habe mal versucht eine kleine Zeichnung davon zu machen:
Das Becken würde ich bei meinem AQ-Bauer nach Maß anfertigen lassen (120x50x50 cm), im Winter dann leeren und im Gartenhaus verstauen.
Ich habe zwar seit 30 Jahren Aquarien, habe aber noch nie eins im Aussenbereich betrieben. Es wü+rde zwar im Schatten stehen, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das Becken nicht schnell veralgen würde...
Habt Ihr da Erfahrungen oder was haltet Ihr von meiner Idee...?
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Becken wird veralgen nur kann man das ggf schnell mit einem Schwamm reinigen.
Schau bei den E-Bay Kleinanzeigen....da werden so viele Becken billig abgegeben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.