Poolroboter zur Algenernte

breidi

Mitglied
Teichfläche ()
100
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
75000
Besatz
keiner
Hallo zusammen,

ich habe einen Schwimmteich mit ca. 80.000 Liter. Der ST ist komplett vermörtelt. In diesem Winter haben die Algen gut zugeschlagen und da ich ein "fauler" Mensch bin habe ich am Wochenende mal unseren Poolroboter zur Algenernte abkommandiert.

Das klappt erstaunlich gut - macht das außer mir noch jemand so?

Grüße

Breidi

Was hast du da für ein Poolroboter?
Wenn ich meinen reinsetzen würde, müßte ich den wohl alle 10 min entleeren!

Hab einen von Dolphin - genaues Modell müsste ich nachschauen.

Also die ersten 5-6 Fahrten gingen auch nicht länger als 30 Minuten dann war der gut voll.

Das Thema interessiert mich auch. Lohnt denn so ein Roboter? Sind ja nicht gerade billig. Das Absaugen des Bodens hab ich bislang immer mit einen Schlammsauger gemacht. Die algenbesetzte Wand ist eher mein Problem. Ein Roboter kann ja nicht senkrecht die Wand hoch, oder?

doch, der fährt problemlos die Wand hoch

„Zwar kann sich der Dolphin Moby an der Poolwand aufrichten, um auch die Winkel gründlich abzusaugen. Bis an die Wasserlinie fährt dieser Poolroboter aber nicht empor, so die Produktangaben des Herstellers.“
Quelle: http://www.poolsauger-test.de/poolroboter-dolphin-moby/

Schade.

rein technisch ist das ja auch nicht möglich. Ihm fehlt ja das Wasser in dem er den Gegendruck aufbauen kann.

Mein Pool ist rund (Durchmesser 4m) und 1,30 m tief. Schafft er 1 m senkrecht die Wand bei einem runden Pool?

Ich lese das so, dass er sich zwar aufrichtet, aber nicht weiter hochfährt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten