DbSam
Mitglied
- Rufname
- Carsten
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 13500
- Besatz
- 15 Goldfische
Schneller als der PC schaffe ich mit dieser Kiste kaum, schneller als die Internetverbindung könnte sein... Siehe dazu nächste BemerkungKanns sein das du da schneller warst als dein PC/Internet ? Hört sich zumindest erstmal so an.Bei Klick auf die Thumbnails ist es auch schon vorgekommen, dass sich die Ansicht nicht sofort aufgebaut hat... Der zweite Klick landete dann manchmal in der sich aufbauenden Bildanzeige. Je nachdem wo die Maus beim zweiten Klick stand, wird halt während des Aufbaus ein anderes Bild geladen...![]()
Hhhmm, bei den bissel rund 100 bis 300KB???Auch das klingt nach "drauf geklickt bevor die Seite/das Bild fertig geladen wurde". (was allerdings bei deinen Daten kaum sein kann)Etwas verwirrend könnte es sein, dass (in der Bildanzeige) beim Blättern noch eine Weile das alte Bild angezeigt wird, wenn das Laden des neuen Bildes sich warum auch immer etwas verzögert. Da habe ich auch schon manchmal gestutzt.
Stand gestern: ein Bild wird angezeigt, man klickt auf 'nächstes Bild' und scheinbar passiert nichts (also nicht sofort/gleich wie normal). Unten wechselt die Markierung, aber Bild wurde nicht in angemessener Zeit geladen.
*hust* AdBlockPlus war bis eben auch auf Hobby-Gartenteich.de aktiv. *schäm* AdBlock wurde für diese Seite soeben deaktiviert....Ist AdBlockPlus auf Hobby-Gartenteich.de aktiv oder nicht? Ich nutze selber AdBlockPlus - aber nicht auf mir bekannten Seiten mit nicht weiter störender Werbung, Fairplay halt. Java komplett aus - "nur" Java oder auch Javascript? Beides hat ja nur den Namen gemein und wird gern in einen Topf geworfen, was Javascript gegenüber allerdings völliger Quatsch ist und in dem Fall (deaktiviert) auch etliche Forumsfunktionen unbrauchbar machen würde.mit Adblock Plus 2.6, Java ist komplett aus
Javascript ist an, Java Deployment Toolkit und 'Java(TM) Platform SE7' sind natürlich deaktiviert...
Test heute aktuell:
Ich habe jetzt hier im Forum nochmal bewusst ein paar neue Threads (die nicht im Cache sind) aufgerufen und habe 'drin herum geklickert'.
Es funktioniert alles normal (wie es auch sein sollte). Nur wenn man ganz knickerig ist: Manchmal dauert das Laden des ersten Bildes etwas länger, liegt aber im durchaus im normalen Bereich für eine Webseite(!).
Ja so ist es halt, geht man zum Zahnarzt sind die Schmerzen weg.
Ich wollte schon aufgeben, dann ist es doch bei den Bildern dieses Postings passiert:
Habe den Anhang 131241 aufgerufen und auf 131241(hier rot markiert) geschalten, alles OKHallo,
hier ist mal wieder ein aktuelles Bild vom Teich
Anhang anzeigen 131241
Seitdem ich weniger Goldfische habe lassen sich auch mehr Molche im Teich finden - 12 hab ich schon mal am Stück gezählt
Anhang anzeigen 131242 Anhang anzeigen 131243 Anhang anzeigen 131244
die Algen bleiben erstmal im Teich - aber nur wegen der Molche die zur Zeit laichen![]()
![Bild1.jpg Bild1.jpg](https://www.hobby-gartenteich.de/xf/data/attachments/106/106000-089c2c7436365244dfe6dae2a37b5818.jpg)
Dann beim Weiterschalten von Anhang 131242 auf 131243 gab es eine längere (also wirklich längere) Ladezeit. Also wenn man nicht bewusst testet, dann klickt man definitiv nochmal auf den Pfeil:
![Pfeil1.jpg Pfeil1.jpg](https://www.hobby-gartenteich.de/xf/data/attachments/105/105999-2ac5291738d7875670974950b196aa03.jpg)
Genau das meinte ich und glaube, das ist auch das was Michael meinte. Sonst hätte ich mich hier auch nicht eingeklinkt.
Das ist gestern etwas öfter passiert, sonst wäre es mir nicht so nebenbei aufgefallen... (War aber nun auch nicht so dramatisch...)
Also gefühlt: Bei meiner Datenbank würde ich nach den Indexes und Statistiken schauen...
Ansonsten heute:
Die Seiten wurden heute alle ordentlich flott geladen - Ich konnte also dem Seitenaufbau nicht 'zuschauen'.
Fazit: Weitermachen, beobachten.
Gruß Carsten
PS:
Ja, brauch ich für die Arbeit, war auch teuer genug. Da laufen die Entwicklungsumgebung, SQL-Server und noch ein paar andere Sachen drauf.Hast nen flotten Rechner, von den Daten her.![]()
Ich wollte halt nicht mehr warten bis das ganze Zeugs immer geladen ist - geht mit dieser Kiste auf Klick...