Probleme mit meinem Bach

AW: Probleme mit meinem Bach

unser Bachlauf besteht aus: Folie, drüber Beton ( sonst läuft eben wie bei Dir das Wasser raus :) ) und wir haben Steine ,,reingedrückt".. alles ohne Probleme... aber ohne Folie drunter gibt das nix.... hier ein Foto kurz nach dem Bau ( mittlerweile ist die Folie am Rand gekürzt und unter Stauden versteckt)

Anhänge

• K800_352.JPG
    K800_352.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 35

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Ich bin mit dem Bach auch ohne Wasserverlust nicht so zufrieden.
Das Gefälle ist leider zu wenig gross. Mir gefallen Bäche einfach besser als Teiche.
Vielleicht kann ich ja auch einen Teich oben anlegen und dann einen kurzen Bach zum unteren anlegen. (Meine Eltern werden keine Freude haben)
Einen Anstrich mit Flüssiggumierung fällt aus, weil ich dann zuerst ziemlich viele Steine rausspitzen müsste, was wahrscheinlich den ganzen Bachlauf zerstören wurde.
Die Bachschale besteht aus zwei Schalen mit einer Dehnungsfuge dazwischen.
Über die zwei Schichten Beton habe ich zwei Anstriche mit PCI Dichtschlämme gemacht.
Der Beton selbst ist armiert, mit einem Metallgitter.
Ich glaube, der Beton ist schon einigermassen dicht, weil das Wasser in den einzelnen
Becken nur auf einen bestimmten Pegel sinkt. Ich habe den Bach seit Monaten nicht mehr gefüllt, die Becken sanken nicht weiter ab.
Vielleicht ist ja auch nur die Dehnungsfuge undicht. (Kann ich mir nicht vorstellen)
Der Beton ist an manchen Orten auch schon am Bröckeln, allerdings nicht die Bachschale, sondern nur Aufbauten.

Micha

Hallo Micha,
Dein Problem wird wahrscheinlich die Dehnungsfuge sein, weil durch die Themperaturschwankungen im laufenden Jahr die Dehnfuge die unterschiedlichen Kräfte und Verschiebungen des Betons nicht aufnehmen kann und dadurch undicht wird.
Gruß Bernd

Ich habe beschlossen, den Bach aufzuheben und den bisherigen Teich nach vorne zu vergrössern.
Soll ich nun ein neues Thema eröffnen oder hier weiterfahren?
Nocheinmal vielen Dank für alle eure Antworten!

Na wenn du den teich veränderst,dann mach bitte ein neues thema auf. Wird übersichtlicher ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten